Katzen Pickel?

 - (Katzen, Pickel)

6 Antworten

Also das Bild ist echt der Hammer :-) Schönes Tier..

Du meinst diese kleine Stelle da an der Oberlippe oder ? Ist das ein Freigänger oder reine Wohnungskatze ?

Das kann alles mögliche sein. Ein verkapselter kleiner Fremdkörper (Dornen etc?) eine kleine Verletzung, eine Warze, eine Haarbalgentzündung weil da sind ja die Schnurrhaare oder ein kleiner Hauttumor. Ich würde es beobachten bzw. mal einem Tierarzt zeigen. Auf jeden Fall dann wenn es grösser wird.

Hast Du mal von innen geschaut ? Ist da etwas zu sehen ?

Er ist eine Wohnungskatze , also Einflüsse von draußen dürften nicht die Ursache sein & ja genau ich meine die etwas hellere Stelle an der Oberlippe.. von innen bzw. Im Maul ist alles inordnung in wie fern ich das beurteilen kann. Und fressen und trinken klappt auch ganz normal.. naja ich werde es einfach noch eine Weile beobachtet & ansonsten einen Tierarzt aufsuchen. Danke 🙏

0

Also ich sehe da nichts, wenn es was Schlimmes wäre, würde sich deine Katze schon melden. Alles gut, sonst gehe zum Tierarzt, wenn du dir zu viele Gedanken machst.

PS: Deine Katze ist echt süß🥰

Danke! Ich werde es einfach weiter beobachten, denn ansonsten ist der kleine Mann top fit 💪😊

2

Was für ein bildhübscher Kerl! Ich würde es dem Tierarzt beim nächsten Termin zeigen. Es könnte ein Lipom sein, eine Fettgeschwulst. Harmlos, aber von allein geht das nicht weg.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe seit 40 Jahren Katzen und Hunde, bin im Tierschutz

Alles klar! Vielen Dank 🙏 ich möchte auch nur das beste für den kleinen Kerl :)

0

also ersteinmal.... hammergeiles grinsebild...da muss man direkt mitgrinsen^^

und zu dieser Stelle: Was heisst in Letzter Zeit? Könnte es Pech oder sowas sein dass einfach ewig brauch bis es ab geht? Sind es zusammengeklebte Haare oder ist darunter ein Knubbel?

Habe es wie gesagt schon versucht sauber zu machen , geht aber trotzdem nicht weg. Fühlt sich schon etwas an wie ein kleiner knubbel .. ansonsten ist der kleine top fit 😅

0
@Melanieeebu

sieht ganz danach aus als ob er fit und munter ist xD echt cooles Bild^^

Ich würde es einfach noch ne Woche beobachten und sonst doch mal beim Tierarzt vorbei schauen.

0

Google mal nach Katzenakne und vergleiche.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe(n) seit meiner Kindheit Katzen

Was möchtest Du wissen?