Was hat mein Kater am kopf?

2 Antworten

könnte das eine zecke sein ? kann er raus ß

Ilker1994692
Fragesteller

Nein ist wohnungskatze waren höchstens am Balkon

Blindi56  02.04.2021, 10:01
@Ilker1994692

Auf dem Balkon kann er sich auch ne Zecke holen, sogar ihr könnt die rein tragen. Die krabbeln da erst mal rum und suchen sich ein Opfer.

Ilker1994692
Fragesteller
@Blindi56

Muss ich zum Tierarzt gehen oder reicht wenn ich spot on drauf tue?

Blindi56  02.04.2021, 10:09
@Ilker1994692

Zecke rausziehen (ich mach das einfach mit 2 Fingern, einmal kräftig zeihen) und vernichten, spot-ons verhindern eh nicht, dass er Zecken bekommt, die töten die erst nach dem Biss. Spot-on darf man nur da hin tun, wo der Kater nicht drankommt, ins Genick. Er putzt sich das sonst ab.

Ilker1994692
Fragesteller
@Blindi56

Das Problem ist da ist keine Zecke. Zumindest nicht sichtbar

Blindi56  02.04.2021, 10:18
@Otilie1

Wie gesagt, das Foto ist nicht besonders aussagekräftig. Ich würde mal abwarten, vielleicht ist es auch nur ein Pickel.

Man kann es schlecht erkennen. Eine Zecke ist es nicht? Hat er das schon länger als 14 Tage? (So lange bliebe eine Zecke nicht).

Sonst könnte es eine Warze sein, das haben Katzen auch. Oder, wenn es sichtbar größer wird, evtl. ein Aterom. Das müsste dann ggf. entfernt werden.

Ilker1994692
Fragesteller

Seit 2 Tagen hat er das

Blindi56  02.04.2021, 10:02
@Ilker1994692

Wenn das frei beweglich ist, sich also umklappen lässt, würde ich Zecke sagen.