Was hat euch im Leben geholfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nach der richtigen Lösung suchen zu müssen, sondern die zufriedenstellenste Illusion zu wählen. Denn das ein anderer Weg mehr bringen sollte, als der direkte Weg auf Basis des eigenen Verständnisses, kann ein bestreben nach dem Kern der Sache sein, der eigentlich als wahr geglaubte Lüge wieder in sich zusammenfall kann. Und es auch wahrscheinlich auch werden wird, spätestens ab der Erkenntnis, das Sterben ja so gar nicht zu unseren absehbaren Begriffen passt, was wirklich passiert nach dem wir geschehen sind.

Die Frag ist daher nicht die Frage nach beständigkeit, sondern welche Irrsinn uns am besten passt, während wir wissen, das wir nicht wissen.

Jeden tag eine gleiche sache machen und versuchen dies jeden tag besser zu machen