Was hat es mit der Rohfleischdiät auf sich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt halt Leute, die probieren das einfach aus, und merken dann, das sie super damit klar kommen.

Hab mal einen Bericht über eine gesehen, die hat herzhaft in eine rohe Leber gebissen, und sich auch Fisch roh pürriert und als Shake getrunken.

Das TV Team war mit ihr beim Arzt, und sie hatte super Blutwerte, keine Mangelernährung oder so, kein zu hohes Cholesterin, sie war topfit.

Wobei auch normale Menschen immer mal wieder rohes Fleisch essen (Mett, Carpaccio) oder Fisch (Sushi, Lachs )

Soweit ich weiß, müssen die Proteine im rohen Fleisch nicht mit soviel Salzsäure aufgequollen werden und sind leichter verdaulich. Allerdings bleiben die Würmer etc. im rohen Fleisch natürlich erhalten. Ob nun dadurch Allergien vermindert oder gar verschlimmert werden, gute Frage.

Deamonia  18.03.2021, 09:59

Wobei Fleisch was verkauft wird meines Wissens nach auf sowas getestet ist, und keine Würmer enthalten dürfte ;)