Was hat die pflanze für einen Befall?

Vlt erkennt man es hier besser

2 Antworten

Wollläuse.

Gehen gut weg, wenn man sie regelmäßig mit einer Mischung aus Wasser/Spiritus und einem Tropfen Spüli einsprüht.

Allerdings ist bei diesem massiven Befall davon auszugehen, dass die Tierchen sich auch schon in der erde eingenistet haben. Also raus aus dem Topf, Wurzeln gut abspülen und neu einsetzen

Edit! Man sollte das Bild ERST vergrößern und dann antworten.. es sind Schildläuse wie antnschnobe geschrieben hat...

Die Prozedur bei der Bekämpfung ist aber die gleiche wie bei Wollläusen ;-)

Du kannst auch einen groben Waschlappen mit der Mischung tränken, auswringen und die Pflanze Blatt für Blatt damit bzw die Schildläuse abwischen

Kaemaerra
Fragesteller

Vielen Dank, habe jetzt noch ein besseres Foto hochgeladen