Was hat Bedeutung?

5 Antworten

Du suchst nach einer Bestimmung, einer Sache die deinem Leben einen Sinn verleiht. Das ist ganz normal, riskier mal was im leben und probier neue Dinge aus um neue Sichtweisen auf die Welt zu bekommen, erweitere dein Verstand und lerne dass das Leben weitaus mehr zu bieten hat als man glaubt

Jeder ist im Herzen ein kleiner Nazisst und das ist auch nicht weiter schlimm

Im Leben hat alles Bedeutung, was du mit LIEBE tust.

Zu LIEBEN gibt dem Leben einen tiefen Sinn und Inhalt.

Wenn du auf dem Sterbebett liegst und zurück blickst, wird nur das zählen, was du aus und mit LIEBE getan hast.

Mit LIEBE meine ich z.B. andere Menschen bedingungslos zu akzeptieren wie sie nun mal sind. Freundschaften sind dann wertvoll, wenn ich bereit bin ALLES zu geben.

Es geht nicht darum Sachgüter oder Geld zu erwerben (das passiert nebenbei, wenn man glücklich ist und in der Fülle lebt).

Es geht im Leben darum seine eigene Bestimmung, seine Lebensaufgabe zu finden und ihr entsprechend zu leben (also sein ganzes Potential zu entfalten).

verreisterNutzer  26.04.2022, 16:18

Ist dir deine eigene Existenz eigentlich peinlich?

verreisterNutzer  26.04.2022, 16:21
@Divanikima

weil ich glaube das du selbst nicht im Ansatz realisierst was für ein Müll du da von dir gibst. Du redest da irgendwas von LIEBE und LIEBE und weiter? Ich rate dir im Namen der Menschheit aufzuhören dein Weltbild von einfach alles schwierige zu ignorieren und auf Glücklich tuen für dich zu behalten.

Divanikima  26.04.2022, 16:22
@verreisterNutzer

Wer sagt denn, dass ich alles Schwierige ignoriere? Wie kommst du darauf? Ich tue auch nicht auf glücklich. Ich habe nur gesagt, was letztendlich Bedeutung hat im Leben.

verreisterNutzer  26.04.2022, 16:23
@Divanikima

zum Beispiel die Realisierung das wir keinen freien Willen haben und unser beiden Leben wertlos ist. Dieses verbreiten von blinder Glücklichkeit schadet der Gesellschaft

verreisterNutzer  26.04.2022, 16:28
@Divanikima

weil "blinde" und emotionale Glücklichkeit die nur stimuliert wird für geringere Rationalität und Arbeitsmoral sorgt und auch in völlig absurden Weltanschauungen endet. Siehe Verschwörungstheoretiker

Divanikima  26.04.2022, 16:45
@verreisterNutzer

Ich finde im Gegenteil, dass glückliche Menschen für jeden ein Gewinn sind. Sie können die Arbeitsmoral von Kollegen und Untergebenen enorm steigern, stecken mit ihrem Glück auch Familienangehörige und Freunde an und tragen so dazu bei, dass die Gesellschaft insgesamt gesünder und leistungsfähiger wird.

Du als ein Individuum bist entweder alles oder nichts, dein Bewusstsein unterscheidet sich fundamental von allem anderen in Universum. Für dich selbst bist du also alles und ohne deine Wahrnehmung existiert nichts. Wenn man jedoch es "objektiv" von außen betrachtet bist du nichts weiter als ein nichts innerhalb von allem.

Wir leben in einem Universum was mehr oder weniger die Grenzen der Logik darstellt und alles beinhaltet was du mit deiner lächerlichen Intelligenz verstehen kannst. Und selbst innerhalb von diesem Universum was für mindestens Trillionen Jahren existieren wird und weiter potentiell unendlich groß ist, bist du ein kleiner Furz auf einem fast unendlich kleinen Planeten.

Deine einzige Aufgabe besteht darin deinem Willen zu folgen und dann zu sterben, paar Jahre später wird jemand das letzte mal an dich gedacht haben und somit verschwindet dein Einfluss, deine Identität und Körper in der Unendlichkeit der Bedeutungslosigkeit.

Was dir aus dieser Erkenntnis bleibt sind 2 Optionen:

  1. Du versuchst so lange zu überleben wie möglich, maximierst deinen Einfluss und hinterlässt einen bleibenden Eindruck so das man dich auch vllt noch in 100 Jahren kennen wird.
  2. Du ignorierst einfach diese Tatsache, lebst wie ein Tier vor dich hin. Versuchst so gut es geht glücklich zu sein und stirbst.

Entscheide dich einfach und mach was du willst, sowas wie "Inhalt" der dich erfüllt gibt es nur in der Illusion mancher Menschen. Nichts ist irgendwas Wert und eben diese Begriffe sind einfach nur künstlich erstellte Begriffe unserer Interpretation der Welt.

Tritt einem Verein bei , der sich caritativen Aufgaben widmet - Rotes Kreuz , Mithilfe bei der Tafel etc - nur zum Beispiel .

Man kann soooo viel Gutes und wichtiges tun , wenn man sich nur ein bisschen umschaut .

Dann vergisst du , um dich selber zu kreisen und siehst , das du einen Platz in der Mitte der Gesellschaft hast , vor allem wirst du Anerkennung und Dank erleben .