Was haltet ihr von Videos, welche sich über den Islam lustig machen?

Bodesurry  11.03.2022, 06:23

Danke für den Stern.

MaxMusterman825
Fragesteller

kd, danke für die Antwort

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es macht keinen Unterschied.

Solche Videos sind völlig daneben.

Egal ob sich jemand über Muslime, Christen oder Atheisten lustig macht.

Also ich kenne solche Videos nicht. Kann aber sein das es diese gibt. Ich kann diesen Humor selbst nicht nachvollziehen, aber das man aufgrund des Jahrzehnte langen Terrors, auch durch IS, durch Islamische selbstmordattentäter, gibt es diesen Humor. Nennt sich schwarzer Humor. So wie es Witze auf Kosten von Katholischen Geistlichen gibt, die sich an Kindern vergehen - die gibt es ja auch nicht einfach so.. In jedem Witz ist ein Stückchen Wahrheit.

Satire muss erlaubt sein. Andere Religionsgemeinschaften müssen auch damit leben.

Naja, hier in DE sollte man das nicht allzu ernst nehmen und das aushalten. Und Spaß kann man über alles machen, auch über den Islam. In DE ist das fester Bestandteil der Kultur.