Was haltet ihr von Unzuverlässigkeiten?
…wie: zu spät kommen, Abmachungen nicht einhalten, Versprechungen nicht einhalten, keine Antworten auf schriftlich gestellte Fragen geben, keine Rückantwort auf Mails…..
Seid ihr da unbekümmert oder nerven euch solche Verhalten bei andern?
9 Antworten
Es nervt, leider ist das heutzutage normal. Früher konnte man sich ohne Internet für einen Termin in 3 Wochen verabreden und alle waren da, pünktlich.
Genau, am besten eine Stunde vorher schnell noch absagen. Bei meiner Generation geht es noch, aber bei meinem Sohn waren diese Planungen einfach nur absurd. Erst hü dann hott, am Ende doch nicht.
ja, ich höre von den „Jungen“ oft: „nimm’s doch locker!“ Das hat für mich aber nichts mit Lockerheit zu tun, sondern mit Unzuverlässigkeit und Respektlosigkeit den andern gegenüber…
Kommt darauf an wie oft das passiert. Ein paar mal ist nicht schlimm, wenn das aber immer passiert soll man mit der person reden
Zu spät kommen finde ich noch in Ordnung, wenn es nicht zu oft vorkommt und man nicht zu lange warten muss. Alles andere macht mich wütend. Ich bin dann schon sauer und beleidigt und zeige das auch.
Wenn das häufiger bei Jemandem passiert, - wird der Kontakt zu demjenigen auf das Nötigste beschränkt!
Das mag ich nicht so gerne, da kann es schon mal passieren, dass ich da dann die "passenden" Worte finde 😅.
Leider gibt es ein paar Leute, die wohl der Meinung sind, da wir uns gut kennen und gut befreundet sind, könnten sie sich das öfters mal erlauben, was dann aber nach ein paar Mal nicht mehr so ist.
Schlimmer ist es aber, wenn man dann auch noch angelogen wird, warum sie zu spät oder gar nicht da waren. Das geht dann gar nicht, zu spät zum Termin erscheinen und dann auch noch dumme Lügen als Ausrede erfinden.
Und man konnte auch nicht noch schnell verschieben, weil es keine Handy gegeben hat…