Was haltet ihr von sozialen Medien? Und wie alt seid ihr?

2 Antworten

LOL mussten das letztens auch machenä

positiv:

-man kann mit Freunden die weiter weg wohnen oder die man nicht oft sieht in Kontakt bleiben

-man erfährt nachrichten/News auch wenn man nicht Tagesschau etc guckt

-man kann dort auch Lernhilfen finden

-man kann sein Hobby teilen und anderen dabei vllt helfen

-man kann sich selbst finden

negativ:

-es gibt immer noch krasse Schönheitsideale auf sozial Media

-hate

-evtl. negativer Einfluss

Bettie7788  07.11.2023, 20:41

Bin 13, sry hatte das vergessen

Hey,

ich sehe in sozialen Medien Fluch und Segen.

Einerseits bringen diese viele Vorteile mit sich: Man ist verbundener, kann Dinge leichter organisieren. Des Weiteren hat man durch soziale Medien wie Instagram Einblick in das Leben anderer Menschen und kann an den schönen Momenten dieser Leute teilhaben.

Negativ sehe ich die Entwicklung bei Apps wie TikTok. Hatte diese selber mal auf meinem Smartphone und das Gefühl, zu "verdummen", wenn man zu sehr im Algorithmus dieser Apps gefangen ist. Zudem ist es bedenklich, wie viel Zeit mancher Menschen in solche Apps reingesteckt wird, welches einen davon abhält, am "echten Leben" teilzunehmen.

Auch die Gefahr des Cybermobbings hat mehr zugenommen. Persönlich bin ich froh, dass in meiner Schulzeit Smartphones erst am kommen waren und noch nicht so weit verbreitet.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus