Was haltet ihr von solchen Aussagen bzgl. Arbeit?
9 Antworten
Ja, wer Moralweltmeister sein will, der muss auch bissel ranklotzen.
Sonst haben wir kein Geld mehr für Flüchtlinge und Radwege in Peru und das nutzt nur der AfD.
Also wer gegen Rechts ist, sollte einfach mehr Arbeiten, dann kann auch mehr Geld verteilt werden.
Haben wir, du glaubst wahrscheinlich, dass wir von Deutschland aus das Weltklima retten.
Wir haben nicht nur für Griechenland gezahlt, da sind auch noch Billionensalden offen.
Ich freue mich darauf, wen sie als 1. kaputtsparen werden.
Ich wette auf Kunst und Kultur.
Wir haben nicht nur für Griechenland gezahlt, da sind auch noch Billionensalden offen.
Wow, du bist echt noch blöder, als ich es von dir gedacht hätte. xD
Wir haben Milliarden an den Griechen verdient, so herum ist es richtig, Kleiner. ;)
Und was ist wenn ich keine Bürotätigkeit erlernt habe?
Wenn du mit einem gebrochenen Bein nicht arbeiten kannst, kannst du mit einem gebrochenen Bein nicht arbeiten.
Das muss man individuell betrachten.
Wenn sich jemand von uns was bricht, auf ihn aber nicht komplett vor Ort verzichtet werden kann, sorgen wir natürlich für den Arbeitsweg, und auch der Kaffee wird an den Schreibtisch gebracht.
Zum Kontext: in diesem Artikel geht es um "Teilzeitkrankschreibung", d.h. eine Krankschreibung, die z.B. nur eine Begrenzung der täglichen Arbeitszeit vorsieht.
Die Details sind natürlich immer individuell zu klären, aber die Idee, eine solche Möglichkeit einzuführen, halte ich im Kern für gar nicht so schlecht.
Je nach Art einer Krankheit können bestimmte Tätigkeiten dennoch möglich sein. Mit den heutigen "Gipsen" (die ja viel leichter, aber auch stabiler sind als echte Gips-Verbände) sollte das in vielen Fällen möglich sein. Ich selbst hatte nie einen Knochenbruch, aber in meiner Schulzeit kam es wiederholt vor, dass jemand mit Gipsbein oder -arm zum Unterricht kam. Also kann man auch arbeiten. Eventuell muss die Tätigkeit dafür angepasst werden.
Dank des Märchens mit den Radwegen in Peru erkennt man Idioten sofort. ^^
Du glaubst vermutlich auch, wir hätten damals Milliarden an Griechenland gezahlt, um die zu retten, was? xD