Was haltet ihr von Single Männern mitte 40 die noch mit ihren (gesunden) Eltern zusammenleben?

14 Antworten

Halte ich für unselbstständig. Für sich selbst sorgen zu können und auch allein sein zu können sind wichtige Skills.

Ist halt bequemer für sie, - dieser "Fullservice", und auch weitaus preiswerter, als eine eigene Wohnung!

Immernoch? Etwas seltsam. Die Person hat wohl nie gelernt auf eigenen Füßen zu stehen, oder wollte es nie.

Erneut? Das ist etwas anders. Möglicherweise geht es dann schon um die Pflege der Eltern, oder das Grundstück/Haus wurde auf besagte, 45 jährige Person überschrieben. In dem Fall würden die Eltern bei der Person wohnen, nicht umgekehrt.

LG.

Schön, dass die Eltern gesund sind.

Finde ich in Ordnung! Dieses Gejammere über "Unselbstständigkeit" geht mir so auf den Senkel... das sagt wirklich nichts über die Selbstständigkeit aus.

Sie haben ein gutes, familiäres Verhältnis und man hat nur eine Mutter und einen Vater. Ich finde es vollkommen legitim und schön!

Und gerade bei der inflationären Lage kann man finanziell die Eltern auch später mit ihrer mickrigen Rente gut unterstützen (ganz ehrlich, alleine eine Wohnung mir der billorente ist schlicht unmöglich geworden in manchen Gegenden in Deutschland!)