Was haltet ihr von Rammstein's Zick Zack und den ersten Empörten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Hab ich gar nicht mitbekommen 61%
Ist mir eigentlich egal 33%
Transphob - mehr möchte ich nicht sagen 6%

7 Antworten

Hab ich gar nicht mitbekommen

Ich persönlich habe Zeit meines Lebens ein Problem mit meinem Äußeren und habe mich bereits auch schon über OPs informiert. Somit zähle ich quasi schon zur Zielgruppe, die Rammstein in diesem Lied anspricht. Aber stört es mich? Fühle ich mich dadurch beleidigt? Nö, kein Stück. Eher im Gegenteil.

Und jetzt lehne ich mich mal weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass die meisten Beiträge auf Sozial Media, die sich über diesen einen Satz im Liedtext aufregen, von Leuten verfasst wurden, die überhaupt gar nicht betroffen sind. Mir fällt schon seit Jahren auf, dass sich vermehrt Leute dazu berufen fühlen, für andere zu sprechen. "Lass das, dadurch fühlen sich andere beleidigt!!!" Warum können diese Leute nicht einfach die Klappe halten und die Entscheidung denen überlassen, die wirklich betroffen sind?

Ist mir eigentlich egal

Ich habe gestern schon meine Meinung dazu geschrieben. Die habe ich nun nicht geändert. Wer Rammstein hört und kennt...ja, fühlen sich immer irgendwelche Leute angegriffen, sollte auch so sein...Gefälligkeiten sind nicht Rammsteins Wesen. Das sollte man wissen...dann klappts auch mit den Nachbarn.^^

Hab ich gar nicht mitbekommen

Ich höre die Musik nicht, hab da nichts mitbekommen. Diese Empörungsgesellschaft auf Twitter wird aber nichts ändern können an dem Song. Ich kann diese gar nicht ernst nehmen. Die regen sich immer und ständig auf. Es scheint Ihr Lebensinhalt zu sein. Empört euch!

ST4RSCRE4M
Fragesteller

Twitter ist ne eigene Welt, in der irgendwie nur gemotzt wird und man rhetorische Fragen stellt.

Hab mir Twitter mal zugelegt.. 🙈

Hab ich gar nicht mitbekommen

Habs erst gar nicht bemerkt. Auch als ich mir die Lyrics durchgelesen habe, habe ich nichts transphobes darin erkennen können. Nachdem ich Artikel darüber gesehen habe, ja man könnte es als transphob interpretieren, aber es gibt noch mehrere andere Interpretationsmöglichkeiten und ich denke nicht, dass es transphob gemeint ist. Bin übrigens selber trans, ich müsste also wissen wovon ich rede.

Hab ich gar nicht mitbekommen

Einfach eine unnötige Zeile.

Es gibt eben auch Eingriffe der Plastischen Chirurgie die notwendig sind, wie die hier genannte. Das macht niemand mal eben so.