Was haltet ihr von Paganismus?
4 Antworten
Ich würde mich selbst als pagan einordnen. Ich beziehe mich in meiner Religiosität auf verschiedene Gottheiten unterschiedlicher Pantheons, lasse mich von verschiedenen paganen Strömungen (vor allem aus der Hexen-Ecke), sowie auch von anderen Religionen inspirieren.
Außerdem feiere ich mit verschiedenen Gruppen jeweils die Vollmonde und den Hexen-Jahreskreis.
Viel. Paganistische Ideen und Konzepte sind für mich selbst von hoher Bedeutung.
Darunter fällt alles Mögliche. Vor allem, wenn man auch den Neo-Paganismus dazuzählt.
Tendenziell ist Neo-Paganismus moderner und liberaler, was ein Vorteil ist. Und sie haben tendenziell eher nicht ein Problem mit Andersgläubigen.
Themen wie Meinungs-Freiheit geht, sind die Linken Pseudo-Liberalen intolerant,
Das Toleranzparadoxon:
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz
https://www.derstandard.at/story/2000133858220/das-toleranzparadoxon
DU bist ja lustig. Jetzt spielst du mir ständig die vor, die für Toleranz, Gleichheit und Freiheit und solches Zeugs steht, un jetzt haust du mir diesen Artikel um die Ohren?
Ist das Ironie von dir? DU findest also, Toleranz sollte nur bis zu einer gewissen Meinung gehen und nicht darüber hinaus? Und wer entscheidet dann, bis wohin was wie gesagt werden kann und darf? Das Wahrheits-Gremium? Die Gedanken-Polizei?
Kennst du Herrn Kubikci von der FDP? Das ist ein WIRKLICHER Liberalist! Er respektiert die Rechte des Einzelnen. Er ist für Rechte von Minderheiten, Frauen wie Männern und die dazwischen, ABER er ist auch für Pflichten! Er ist zum Beispiel auch klar dafür, dass auch das ungeborene Leben Rechte hat, so wie es im Deutschen Grundgesetz verankert ist. Die Linken wollen das da rausnehmen.
Ist das die Freiheit, die du verstehst? Sind die Ungeborenen im Bauch der Mutter nicht auch eine schützenswerte Minderheit?
Ich wäre ja fast ein Linker (bin ich nicht, Ich bin ein FDP Wähler) wenn ihr eure Philosophie bis zum Schluss leben würdet! Das selbe mit den Menschenrechten. Wenn man nichts mehr ins Weltbild passt, existieren Menschenrechte nicht mehr. Aber sie gelten immer oder gar nicht.
Warum hast du mir denn nicht mehr geantwortet, ausser mir negative Daumen zu geben? Ich meine, ich habe mir echt mühe gegeben und dir meine Sicht der Dinge dargelegt mit Begründungen. Ich habe sogar geschrieben, dass es in vielen Themen, ob Politik oder Wissenschaft, eben KEINE absolute Klarheit gibt.
Ich versteh nicht, warum du dann eine Diskussion, die du führst einfach verlässt ... Das ist wirklich etwas, was ich als respektlos wahrnehme.
PS:
Ich werde mir diesen Link von dir noch ansehen, versprochen. Ich nehme mir nämlich die Zeit für das Zeugs, das du so sendest und ignorier es nicht einfach. Dasselbe werde ich noch mit deinen Studien-Links tun. Es ist nur so, dass es mir bei dir vorkam, also wolltest du mich mit diesen Links überzeugen von der Richtigkeit deiner Position. Überzeugen ist okay, aber ich höre die Argumente lieber direkt aus DEINEM Geist und in DEINEN Worten.
Eine Frage zum Schluss: Was sind "Sexuelle Devianzen"? Ist das sowas wie "Sexuelle Divergenz"?
Nicht besser oder schlechter als jede andere monotheistische Religionen auch.
andere monotheistische Religionen auch.
(Neo-)Paganisten sind eher nicht monotheistisch.
Ja. Vielleicht etwas blöd formuliert. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich dabei keinen Unterschied mache, während insbesondere den monotheistischen Religionen diese Abgrenzung sehr wichtig ist.
Sorry, aber du bist mit Sicherheit NICHT LIBERAL. Warum missbrauchst du dieses Wort? Liberal sind Menschen, die das Individuum an erster Stelle stellen (und zwar JEDES Individuum, nicht nur diejenigen, die mir passen), nicht ihren Egoismus oder ihre Philosophie!
Die FDP ist eine wirklich freiheitsliebende, Indviduelle Partei. Schua doch, wie erfolglos sie sind? Die meisten Menschen, du inklusive, verachten wirkliche Freiheit, die auch mit Pflichten und Verantwortung zzu tun hat. Was du als Freiheit missbrauchst, ist einfach nur Egosimsu zum Selbstzweck. Das ist weit davon entfernt, "liberal" zu sein
Sobald es aber um Themen wie Meinungs-Freiheit geht, sind die Linken Pseudo-Liberalen intolerant, übergriffig (der Staat soll's regeln) und asozial (ausgrenzend).
Diese Punkte komen nicht mal von mir, Herr Kubicki, der Stellvertreter-Chef der FDP, ist dieser Meinung. Aber ich ebenfalls. Der Chef der Schweizer FPD, der Liberalen, nennt Sozialdemokraten und Grüne in der Schweiz "Parasiten" und "Marxisten". Er hat nicht unrecht.
Und die FDP ist eine Mitte-Partei, keine Rechte!