Was haltet ihr von Ölkreislaufreiniger?

2 Antworten

Es hängt vom dem verwendeten Öl ab. Hochwertige Öle haben oft schon ein entsprechendes Additiv. Da ist ein zusätzlicher Ölkreislaufreiniger rausgeschmissenes Geld. Aber nicht alle Öle haben so ein Reinigungs-Additiv. Da könnte schon so ein Ölkreislaufreiniger bringen. Das hängt natürlich vom Zustand des Motors ab. Bei einem sauberen Motor nützt so ein Reiniger nichts, weil der Motor schon sauber ist.

Kann Sinnvol sein wenn es notwendig ist

Aziz7383
Fragesteller

Ab wann ist es sinnvoll? Habe gelesen, dass die heutigen Motoröle bestimmte Additive haben und es meistens deshalb nicht nötig ist.

nobodyathome  22.12.2023, 11:50
@Aziz7383

Bei hochwertigen Ölen die regelmäsig gewechselt werden braucht man das auch nicht.

Schau in den Ventieldeckel rein und wenn da alles Blank und voll Sauberem Öl ist brauchst du das nicht.

Steht da schon die schwarze Schlonze dann wird es Zeit dafür