Was haltet ihr von Musks Beitrag auf X?
Ich finde Musk toll, auch persönlich.
Wie findet ihr seinen Beitrag und was denkt ihr darüber.
4 Antworten
Ich finde ihn nicht toll, er verhält sich einfach sehr komisch und das macht ihn unsympathisch.
Ich finde Musk furchtbar und werde mich, da er nun in der Politik angekommen ist, an seinem Untergang ergötzen. Die Politik rafft jeden dahin. Jeden.
Die Zeit wird es zeigen.
Aber ja, seine Äußerungen gegen Homosexuelle finde ich auch verächtlich.
Das Geld ist doch nicht das Thema bei ihm. Das ist ihm vollkommen egal.
Boah, soo dumm.
Wenn ein Trans-Mann schwanger ist, ist das nicht "anti -cience" - schließlich ist das ja möglich. Das Meme zeigt nur, dass er den Begriff "anti-science" nicht versteht.
Und warum ist Dir das so wichtig, das so zu vertreten?
Warum ist es schwer zu akzeptieren, dass es so etwas wie Geschlechtsdysphorie gibt und dass Betroffene nach Lösungen suchen?
Warum wird die mögliche Lösung, zu sagen, dass es neben dem biologischen Geschlecht ein sozial konstruiertes Geschlecht gibt (gender), von vornherein abgelehnt?
Warum mischt man sich überhaupt so stark in die Lebensprobleme Anderer ein? Warum unterstützt man sie nicht dabei, für sich Lösungen zu finden?
Verstehe "es gibt nur zwei Geschlechter" - Menschen nicht. Für mich ergibt das überhaupt keinen Sinn, das so vehement zu vertreten - da überhaupt so eine starke Meinung zu haben, wenn man von dem Problem nicht betroffen ist.
Nichts an dem Konstrukt "gender" ist "anti-science". Genau darum, ist ja der Beitrag von Elon Musk so unsinnig.
Weil du deine persönliche Meinung über biologische Fakten stellst. Solche Sachen untergraben unsere Kultur indem so ein Mist verbreitet wird.
Warum nicht etwas sinnvolles machen? Sport? Lesen?
Ein soziales Konstrukt wie "gender" ist mehr als eine persönliche Meinung.
Wir alle haben ja Ideen davon im Kopf, was "männlich sein" und "weiblich sein" bedeutet. Und diese Ideen gehen darüber hinaus, dass man XY-Chromosomen oder XX-Chromosomen hat. Das zeigt, dass Geschlecht nicht nur eine biologische Sache ist, sondern auch ein soziales Konstrukt. Das hat nichts mit "sich über biologische Tatsachen stellen" zu tun. Du blendest nur einen bestimmten Teil der Realität aus (Existenz von sozialen Konstrukten).
Warum nicht etwas sinnvolles machen? Sport? Lesen?
Finde das bizarr und kann dem gar nicht folgen. Unterstellst Du, dass Menschen, die transgender unterstützen oder transgender sind, nichts sinnvolles machen? Wo kommt diese Idee denn her? Hier offenbaren sich krasse Stereotypen/ Vorurteile.
Schau, jetzt hast du so ausschweifend darüber gesprochen, ein paar Liegestütze wären effektiver gewesen
Also wenn ich eine intolerante und mit Vourteilen behaftete Person zum Nachdenken anregen kann, halte ich das für sinnvoll.
Aber ja, kann sein, dass das nicht klappt.
Übrigens: das Liegestützen sinnvoll wären, ist auch nur ein Konstrukt und deine subjektive Meinung.
Intoleranz....das ist eine gute Sache. Man muss nicht alles tolerieren. Vor allem keine kranken Sachen.
Die Kehrseite beim nicht tolerieren von "kranken Sachen" ist, dass das Problem ungelöst bleibt. Es gibt Menschen, die fühlen sich mit ihrem Geschlecht nicht wohl und fühlen sich wie im falschen Körper. Darauf brauchen diese Menschen eine Antwort. Und eine Antwort ist eine geschlechtsangleichende OP und/oder die Annahme einer anderen Geschlechterrolle.
Wenn man sagt "Das ist krank und es gibt nur zwei Geschlechter", dann adressiert man das Problem nicht und versperrt sozusagen eine mögliche Problemlösung. Für einen selbst als nicht betroffene Person ist das kein Problem, aber dass Betroffene da andere Wege gehen und sich von Menschen nicht aufhalten lassen, die das Geschlecht nur als was biologisches sehen wollen, dürfte wohl klar sein.
Recht zahm für Musk Verhältnisse.
In einem Interview lässt er die linke Journaille ja mindestens 20 Mal ins offene Messer laufen.
Musk baut die mit Abstand billigsten und größten Raketen, die es je gab. Selbst die legendäre Saturn V sieht klein aus gegen die allererste Version des Starships. Starlink ist in großen Teilen der Welt verfügbar und teilweise billiger als hier das Kabelinternet, obwohl dafür zig tausend Satteliten ins All gebracht wurden. Tesla baut auch übrigens mit die nachhaltigsten Autos.
Musk wird man daher nicht so schnell stürzen können, er ist schon der reichste Mensch der Welt und wird noch viel reicher mit seinen Raketen. Alle belächelten ihn, jetzt sind auf einmal alle still.