Was haltet ihr von Elon Musk?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, man sollte sich nicht in politische Themen einmischen, die andere Länder betreffen. Dass er Trump unterstützt hat, war mir relativ egal, da es sein Land bzw. Kontinent betrifft.

Aber, dass er die AfD unterstützt, ohne sich richtig mit der Partei befasst zu haben, finde ich echt unnötig und gefährlich.

Eigentlich mochte ich ihn sogar, aber jetzt ist er mir echt unsympathisch geworden.

Ich will mich nicht in politische Themen einmischen, da es viele Meinungen dazu gibt. Es geht mir nur darum, dass man sich nicht in andere politische Angelegenheiten einmischen soll, die andere Länder betreffen.

Das ist meine Meinung.

LG ✨

Animelove007 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 20:40

Ich finde das sehr gut differenziert und damit viel intelligenter als die Beiträge, die zeigen, dass die Leute komplett draufhauen. Tatsächlich sind bei dir alle Sachen sogar richtig, was ziemlich selten ist. So ein Typ wie Musk hat natürlich auch nicht die Zeit, sich mit einer ausländischen Partei gut auseinanderzusetzen.

Früher mochte ich ihn. Er war in meinen Augen ein genialer Nerd, der versuchte die Raumfahrt auf ein neues Niveau zu heben. Seine anderen Unternehmungen dienten und dienen dazu, benötigte Komponenten zu entwickeln, zu verbessern und gewinnbringend zu verkaufen, um dieses Ziel zu erreichen. Als Arbeitgeber soll er eine Katastrophe sein und nicht besser, als ein Kapitalist aus dem 19. Jh. In den letzten Jahren hat er sich in meinen Augen negativ verändert. Ein wenig sieht man es ihm auch an. Er hat ja mal den Wunsch geäußert, auf dem Mars zu sterben, aber ich denke die Entwicklung dahin geht ihm insgesamt zu langsam. Ausserdem verschwendet er zu viel seiner Lebenszeit mit anderen Projekten, wie diese geistlosen Engagements in der Politik. Er würde besser mehr Zeit in den SpaceX-Entwicklungsabteilungen verbringen. Sonst könnte es ihm passieren, daß der erste Flug zum Mars nur noch ne Überführung seines Leichnams dorthin wird und die ersten Siedler seine Totengräber.

Ich konnte ihn gut leiden bevor er Twitter gekauft hat und sich später dem MAGA-Kult angeschlossen hat.

Hat für mich gezeigt das der genauso wenig daran interessiert ist die Welt zu verbessern wie fast jeder andere Milliardär.

Der einzige mit so einem Vermögen den ich jetzt noch positiv sehe ist Bill Gates.

Elon Musk

ist nach meinem Dafürhalten

ein größenwahnsinniger und besserwisserischer Rechthaber der unerträglichen Art, der sich aufgrund seines Reichtums für den Mittelpunkt der Welt hält!

Zum Abgewöhnen, dieser Mensch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Er ist ein Tauchsieder. Hängt sich in vieles rein, was ihn nichts angeht.