Was haltet ihr von Lada?

11 Antworten

Die Marke war mir schon immer sympathisch & gerade für den herben 80er/90er-Jahre-Charme der Lada Samara, Forma und Baltic habe ich was übrig.

Die waren qualitativ immer besser als von der Masse gedacht & gerade der bei Valmet Automotive in Finnland gebaute Baltic war ein durchaus ordentlich zusammengezimmertes Auto. Nicht zu vergessen hatten die gerade Anfang der 90er ziemlich coole, selbstironische Werbekampagnen.

Würde mir zwar keinen Lada kaufen, aber ich mag die Marke und halte ihre Autos für erfrischend schlicht. Wer wenig Wert auf Image und Prestige legt, für den ist ein Lada schon immer eine gute Wahl ----> Dacia ist inzwischen ganz schön selbstbewusst geworden und unterm Strich zu teuer, zu lifestyling und von Skoda müssen wir nicht reden.

Hallo,

LADA ist der größte russische Automobilhersteller und bei uns hier vor allem durch den Fiat-Nachbau Lada Nova (2105/07) und den urigen Geländewagen Niva (heute Taiga) bekannt geworden.

Wer auf dem Lande wohnt und Feldwege zu seinem täglichen Weg zählt, ist mit dem Taiga bestens bedient.Ein robuster und preiswerter echter Geländewagen.

Bei den aktuellen Pkw-Modellen sollte man sich allerdings schon überlegen, ob man nicht doch gleich das Original (NIssan bzw. GM) kauft.

Die alten Ladas warnen robust und fahren heute in Russland noch herum.

Ein Lada der neueren Generation ist wohl mit einem Dacia gleichzusetzen. Nicht viel Technik die, wenn sie kaputt geht, aber auch nicht teuer in der Reparatur ist.

nicht uninteressant. Der Verzicht auf neumodischen Schnickschnack und das (je nach Modell) etwas rustikale Design finde ich ganz wohltuend.

...gerade die alten "Nova" finde ich irgendwie schon interessant....robuste und einfache Technik, die noch jeder Dorfschmied richten kann.