Was haltet ihr von Kylo Ren aus Star Wars Episode VII (ACHTUNG SPOILER)?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag ihn, er hat das gewisse etwas :)

Coldbread  23.02.2016, 21:47

Jaaaa isso :D

Ich fand er hatte Ähnlichkeit mit dem Snape-Teenager aus dem Denkarium bei Harry Potter.

Ich weiß auch nicht wie lange die gesucht haben um jemand mit so vielen Leberflecken im Gesicht zu finden.

Und was die Figur angeht, ich halte ihn für einen Möchtegern-Darth Vader. Auch wenn er Han Solo getötet hat hat er nicht Darth Vaders Format. Dass er immer mit seinem Lichtschwert randaliert wenn was schief geht lässt ihn ziemlich unreif erscheinen.

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema
arya12345  19.01.2016, 00:47

Mein erster Gedanke, als er die Maske abnahm: "Severus? Was machst du denn da??" :D (Natürlich der jüngere Snape)

claushilbig  21.02.2016, 09:21

Aber gerade diese Unbeherrschtheit und sein "Möchtegern-Darth Vader" sein birgt m. E. viel Entwicklungsmöglichkeiten für die kommenden Filme. (Auch Anakin ist zwischenzeitlich mehrfach ziemlich ausgerastet...)

Soweit ich das als Mann beurteilen kann ;-), ist das doch ein rechtes Schnuckelchen - und gerade diese Diskrepanz zwischen "niedlichem Äußeren" und "miesem Charakter" finde ich ganz spannend ...

Coldbread  23.02.2016, 21:47

das ist süß xD

Hier mal eine etwas andere Herangehensweise:

1. Der Schauspieler passt wie die Faust aufs Auge, er ist ein Milchbubi durch und durch. Wenn wir ehrlich sind, sah der junge Luke Skywalker (Episode 4), als auch der junge Anakin Skywalker (siehe Episode 2) auch wie ein Milchbubi aus. Demnach spricht dies durchaus für eine Assoziation mit dem Stammbaum der Skywalker.

2. Die Figur: Bösartig durch und durch, mit einem großen Hauch Unsicherheit. Auch hier kann ich die Autoren nur loben, haben sie toll gemacht, denn die Unsicherheit über die eigene Identität, ob er sich nun als Jedi oder als Sith ansieht kommt an vielen Stellen zum Vorschein, manchmal eben auch durch scheinbar kindische Wutausbrüche. Es erinnert stark an die Passion, die Anakin durchleiden musste, der ebenfalls oft mit seiner Neigung zur dunklen Seite zu kämpfen hatte...

3. Auftreten und Äußere Merkmale: Er ist von Darth-Vader fasziniert, er ist sogar im Besitz der alten Maske von Vader, daher ist er nunmal ein "MÖCHTEGERN-VADER". Dies äußert sich auch in seiner Art sich zu kleiden, er selbst trägt eine Maske, die an die Maske von Vader erinnert und auch die dunkle Kutte erinnert stark an Vaders lebensnotwendigen Anzug. Sein Lichtschwert ist eine coole Neuerung, die sehr klassisch wirkt und ihm doch eine kleine eigene Note verleiht.

4. Stärken: HIER HABEN WIR DAS PROBLEM, der gute Kylo Ren ist was diesen Aspekt betrifft gesegnet und gestraft zu gleicher Zeit. Während wir zu Beginn sehen, wie er Laserschüsse pariert und diese sogar zum Stillstand zwingt und so davon überzeugt werden, dass das Machtpotenzial dieses jungen angehenden Siths enorm ist (was ja für seine Abstammung spricht), müssen wir uns gegen Ende des Films die Frage stellen, was man ihm denn bitteschön die letzten Jahre über gelehrt hat, wenn selbst eine ungeübte Göre, die vorher noch nie ein Laserschwert gesehen hat und ein dahergelaufener Vollspacken ihn in die Tasche stecken?!?! Mal ehrlich, jeder Türsteher vom Kiez hätte die beiden doch locker weggeklatscht und dann soll das einem Sith, der fast schon am Ende seiner Ausbildung steht und der vorher sogar von Luke trainiert wurde nicht gelingen?!?! Da frage ich mich doch, wie hoch der Midi-Chlorianerwert der kleinen Göre sein muss, wenn sie ein derart großes Jedi-Talent ist??? Leute, streicht die letzten 6 Episoden, die wahre auserwählte/prophezeite ist offensichtlich diese kleine Göre, die selbst ohne jegliche Ausbildung Count Dooku, Yoda und Windu gleichzeitig verkloppt hätte :-D

Mal im Ernst, diese letzten 20 Minuten haben die Figur RUINIERT und damit eben auch den ganzen Film, für mich macht es keinen Sinn sich Episode 8 anzuschauen, weil einfach ein starker Sith und damit eine ernsthafte Bedrohung fehlt, denn so wie die Dinge jetzt stehen, müsste Luke Skywalker mit Madame Göre einfach nur nen Machtstoß hinlegen und schon wäre Kylo mitsamt seinem Lichtschwert Geschichte -_- Und die komische Echse, die Darth Sidious ersetzen soll, ist ja ohnehin ein Witz. Ein großer Imperator hat gereicht, wir brauchen nicht noch einen alten Greis, der im Hintergrund die Fäden zieht. Viel mehr hätte mich ein aggressives Sith-Duo gereizt, ähnlich wie Darth Malgus und Vindican zu Zeiten des großen galaktischen Krieges.

Die Figur ist ganz ok. Man hätte aber keinen schlechteren Schauspieler aussuchen können. Alle im Kinosaal haben gelacht als er das erste mal die Maske abnahm.

 Der Film ist ganz ok, aber ich hab mir mehr erwartet. Und schon wieder ein Todesstern der eine Schwachstelle hat.

Trollkeks
Fragesteller

Es ist bewusst gemacht, dass er schwach aussieht, wenn er seine Maske nicht trägt. Und die Audienz muss ja ne Menge Ahnung gehabt haben.

Und ich werde nicht zum 100. Mal erklären, warum sie wieder eine todesternähnliche Superwaffe hatten. Der Film ist sicher mehr als nur ok. Man sollte nicht Dinge kritisieren, die man bei anderen Dinge auch nicht kritisieren würde.