Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht anschauen, obwohl noch nie vorher Star Wars angeschaut?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

normalerweise bin ich dafür alles chronologisch zu schauen... ABER, "Star Wars - Das Erwachen der Macht" hat mit den 6 anderen Teilen eigentlich nicht mehr wirklich zu tun; weder von der Story, noch den Charakteren und der typische StarWars-"Flair" fehlt auch.

Wenn man nur den schaut, ohne die anderen gesehen zu haben, dürfte man nicht oder nicht allzu-sehr enttäuscht werden so wie wohl die meisten eingefleischten StarWars Fans.
Also schau ihn Dir an ohne die anderen Teile gesehen zu haben; ich denke wenn man nichts ewartet, das StarWars Universum eh nicht kennt, könnte der gut sein...^^

Gruß

Hey,

man "kann" ihn sich schon anschauen. Allerdings baut er schon sehr auf den anderen Teilen auf.

Für mich zählen sowieso nur 1-6...

Viele Grüße

Kann man an sich machen, macht für mich aber nicht viel Sinn.

Auch, wenn Episode 7 auch eigene Figuren hat und eine eigene Geschichte erzählt, führt es eben doch die Geschichte von Star Wars weiter, hat die Figuren der alten Trilogie und man hat auch schöne Momente mit Ihnen (Chewie, we are home).

Dazu bilden die vorherigen Episoden eine tolle Geschichte, die man gesehen haben sollte.

(Je mehr negative Antworten ich zu EP 7 lese, umso sonderbarer fühl ich mich. Habe alle Filme gesehen, finde sogar Episode 1 in Ordnung, habe klassische Romane nach den Filmen gelesen, und finde Episode 7 trotzdem gut und emotional.)

Vieles wird nicht logisch sein. Guck dir am besten die andern Teile vorher an. Dann versteht man auch kleiner Teile in Dialogen besser.

Lg♡

Du kannst dir alles anschauen ohne irgend etwas vorher gesehen zu haben. Dein Gehirn kann sich ein passendes Umfeld basteln.