star wars episode 3 geschichtlicher nachfolger?

5 Antworten

Also wenn du ep1-3 geschaut hat kannst du jetzt solo und rogue one schauen, wobei ich solo nicht empfehlen kann. Wen du ep 7-9 schauen möchtest würde ich trotzdem ep 4-6 schauen.

Chronologisch gesehen kommt nach Episode 3 Solo und Rogue One, die haben aber nichts mit den Skywalker zu tun, also schließt in diesem Sinne die OT an Eisode 3 an.

Zhenaro
Fragesteller

Also erst solo und dann rogue one? Schade das die story nicht richtig zu Ende erzählt wird. Bin bisher nie mit Star Wars in Berührung gekommen, aber die story der drei Teile fand ich echt toll. Dachte das es dann noch einen Teil gäbe, der quasi das erwachsen werden der zwei Kinder, und dem vielleicht zusammentreffen des Vaters mit diesen als Erwachsene zeigen würde, und wenn ich dich richtig verstehe, erzählen die anderen Star Wars filme eigene Geschichten im Star Wars Universum!?

Chris1004  01.01.2022, 20:52
@Zhenaro

Ja, Solo spielt vor Rogue One. Davor kommen aber auch noch Serien.

Leia hat Darth Vader nie kennengelernt. Luke traf in zum ersten mal in Episode 5 auf Darth Vader.

Ja, Rogue One spielt ist eine eigene Geschichte.

In Solo geht es um Han Solo.

Danke an alle für die Antworten. Habe mir jetzt mal für Episode 4 den trailer angeschaut, und irgendwie hält es mich ein wenig auf Abstand, alleine durch den Fakt das es aus dem Jahr 1977 stammt, und man das Alter deutlich ansieht (was natürlich auch kein Wunder ist). Muss mal sehen welchen ich mir als nächstes ansehe ✌

Morgoth364  01.01.2022, 21:37

Es gibt ja heutzutage auch überarbeitete Versionen der alten Filme. Nichtsdestotrotz solltest du den Filmen 4 - 6 mindestens eine Chance geben. Die Geschichte ist alleine mit Episode 1 - 3 halt nicht vollständig erzählt und die Sequels sowie die Star Wars Story - Filme werden diese Lücke nicht füllen können. Schau erst mal Episode 4 und entscheide dann, ob du weiterschaust oder nicht. Meiner Meinung nach sind Episode 4 - 6 nämlich noch um einiges besser als Episode 1 - 3. Episode 5 ist dabei mein Lieblingsfilm der Reihe.

SARm6  06.01.2022, 02:42

Ich kann dir auch nur empfehlen die Originalen Filme zu schauen. Es ermöglicht dir alle anderen großen Star wars Geschichten weiter zu erforschen z.b. Mandalorian und natürlich auch Episode 7-9. Die alten Filmtrailer sind Müll da kannste nichts mehr drauf geben da kommt nichts rüber, die Filme selber sind aber grandios!!!

Falls du mehr über die Klonkriege sehen willst kann ich dir noch the clone wars empfehlen erst den Film dann die Serie. Sehr viele spannende sachen und viele Details zum staunen wenn man sich hinterher alles zusammenpuzzelt und versteht was alles bedeutet oder ebend nicht bedeutet :D

Viel spaß im Star wars Universum <3 :)

Ich muss nochmal was schreiben, weil bildungslücke 😂😂. Du musst unbedingt episode 4,5 und 6 gucken glaub es mir es sieht nach trash aus aber das ist es wirklich nich 😂😂🙏🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung