Solo - A star wars story ohne SW-Vorwissen anschauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Freundin, die vorher noch nicht so richtig Star Wars geschaut hat, meinte, sie ist gut mitgekommen. Selbst wenn man die Anspielungen auf die Filme und The Clone Wars nicht versteht, ist es trotzdem noch ein sehr unterhaltsames Sci-Fi-Abenteuer mit interessanten Charakteren und guten Effekten.

Geht schon - man versteht oder erkennt dann zwar diverse Anspielungen oder Querverweise nicht, aber es ist auch so ein guter Science-Fiction-Film ...

Ja, kann man. Allerdings wüsste ich keinen Grund, weshalb man ihn schauen sollte, wenn man bisher auf sämtliche Filme des SW-Universums verzichtet hat.