Clone wars anschauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast bislang die Filme des Star Wars-Franchise nach der chronologischen Reihenfolge verfolgt. In der Regel empfehle ich die Werke eines Franchise in der Ausstrahlungsreihenfolge anzuschauen. Da du aber schon mit der chronologischen Reihenfolge angefangen hast, macht es deutlich mehr Sinn auch weiterhin konsequent nach der chronologischen Reihenfolge weiterzuschauen.

Um dein Frage zubeantworten: Ja, „The Clone Wars“ solltest du zwischen Episode 2 und 3 schauen. Falls du aber schon weiter zu Episode 3 gegangen bist, kannst du auch „The Clone Wars“ einfach nachholen.

Ich verlinke dir die Liste der chronologischen Reihenfolge bezüglich aller Filme und Serien im Star Wars-Franchise.

Chronologische Reihenfolge:

  1. The Acolyte (Starttermin: 2023)
  2. Star Wars Episode I: Die dunkle Bedrohung
  3. Star Wars Episode II: Angriff der Klonkrieger
  4. Star Wars: The Clone Wars - Der Film (Link für Chronologische Reihenfolge: https://www.starwars.com/news/star-wars-the-clone-wars-chronological-episodeorder)
  5. Star Wars: The Clone Wars Staffel 1-7 (Link für Chronologische Reihenfolge: https://www.starwars.com/news/star-wars-the-clone-wars-chronological-episodeorder)
  6. Star Wars Episode III: Die Rache der Sith
  7. Star Wars: The Bad Batch Staffel 1-2
  8. Solo: A Star Wars Story
  9. Obi-Wan Kenobi Staffel 1 (Starttermin: 27. Mai)
  10. Star Wars Rebels Staffel 1-4
  11. Andor Staffel 1 (Starttermin: Herbst 2022)
  12. Rogue One: A Star Wars Story
  13. Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung
  14. Star Wars Episode V: Das Imperium schlägt zurück
  15. Star Wars Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter
  16. The Mandalorian Staffel 1-2
  17. Das Buch von Boba Fett Staffel 1
  18. The Mandalorian Staffel 3
  19. Ahsoka Staffel 1(Starttermin: 2023)
  20. Rangers of the New Republic Staffel 1 (Auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt.)
  21. Star Wars Resistance Staffel 1
  22. Star Wars: Das Erwachen der Macht
  23. Star Wars: Die letzten Jedi
  24. Star Wars Resistance Staffel 2
  25. Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

Wünsche dir noch viel Vergnügen beim Erleben des Star Wars-Franchises. 👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby
Danoarmo  15.05.2022, 19:04

Falls dir Folgenanzahl der Star Wars Animationsserien generell aber zu gross ist, empfehle ich dir den weiter unten verlinkten Streaming-Guide.

Der Streaming-Guide enthält nur die wichtigsten Folgen von allen Star Wars-Serien. (Live Action & Animation)

Der Streaming-Guide enthält ausserdem eine Filterungsfunktion, durch die man nach folgenden Kriterien gezielt eingrenzen kann, welche Folgen man sehen will:

  • Man will sich auf ein bestimmte Serie vorbereiten (Bsp. Ahsoka) und muss noch bestimmte Folgen ausvorherigen Serien („The Clone Wars“ & „Rebels“) nachholen um thematisch alles verstehen zu können.
  • Man will sich gezielt einen Handlungsstrang, bezüglich eines bestimmten Aspektes oder einer Figur, über alle Serien raussuchen.

Der Streaming-Guide ist generell so aufgebaut, dass irrelevante Folgen im Vorhinein schon aussortiert werden. Der Streaming-Guide wird diesbezüglich auch immer aktualisiert, wenn thematisch wichtige Folgen in den neuen Serien zu „Kenobi“, „Andor“, „Ahsoka“, etc. erscheinen.

Der Link zum Streaming-Guide: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1kaufB9tI2e9AW3Y-x-P6srs5OobtJZvfwjIwoV1t0Vg/edit?usp=sharing

(Falls du dem Link direkt folgst und die Filterung nicht direkt im Internet einsetzen kannst: Zumindest für Smartphones der Marke Apple ist es nötig die App „Tabellen“ von Google aus dem App Store runterzuladen, um die Filterung einsetzen zu können. Die App „Tabellen“ ist kostenlos. Auf einem Computer sollte die Funktion sowohl in der App „Tabellen“ als auch direkt im Internet funktionieren.)

KynanMajin17
Fragesteller
@Danoarmo

Boah ich küss doch dein Herz vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast mir das alles genau zu erklären und vielen Dank für die Geile Reihenfolge und dieser streaming guide denn ich ausprobieren werde,

Danke ♥️💗💖💝🫂🤝🏼💜💓💞💌🤲🏼

Also anschauen musst du es nicht, wenn du aber wissen willst wie die klonkriege waren dann schon.

ich würde es dir empfehlen aber musst du selber wissen und der Film von Clone war’s ist die Vorgeschichte zur Serie.

wenn man so einigermassen fan ist von dem franchise sollte man clone wars ruhig sehen, genau wie rebels. ja, clone wars hat 7 staffel, aber die einzelnen folgen sind ja nicht länger als 25 min. die folgen, wo nur die droiden oder gungangs mitspielen, kannst du ja skippen. der sogenannte "pilotfilm" besteht aus folgen der serie, elemente des "christophsis-arc" sowie eine separate folge, entgegen der allgemeinen vorgehensweise dass ein pilotfilm einzeln steht und so produziert wird.

was wirklich nervig ist ist der umstand, dass clone wars die folgen nicht chronologisch abspielt - ich glaube sogar auf dvd sind die "durcheinander". s1 f1 zb gehört mit zu der ryloth-geschichte, die erst irgendwann später stattfindet. staffel 1 folge 5 zeigt eine gruppe "rekruten" (so auch der titel), die kommen aber erst in staffel 3 zusammen. wenn man das erst "verinnerlicht" hat und damit klarkommt, geht das aber.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde fast Episode III zuerst schauen und danach aber auf jeden Fall noch CloneWars schauen.

LG Barkface ^^

Also wenn du wirklich alles mitnehmen willst dann ja..... aber dann musst du auch mehr als das schauen.... aber clonewars reicht

KynanMajin17
Fragesteller

Was meinst du mit clone wars reicht

ChronosSOL  15.05.2022, 08:55
@KynanMajin17

Da gibt es noch eine andere Serie mit anderen clonen... ist von den selben Machern... die wäredaa anschließend nach clonewars dran oder währenddessen? Idk aber die muss man nicht unbedingt geschaut haben...

KynanMajin17
Fragesteller
@ChronosSOL

Also soll ich jetzt um zu episode 3 zu kommen alle 7 staffeln von clone wars von 1 zu 7 nach einander anschauen?

KynanMajin17
Fragesteller
@ChronosSOL

Und was is dieser clone wars film gehört es zur serie und wenn ja wann soll ich den im Verlauf der serie anschauen