Was haltet ihr von Kroaten?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Schönes Land, nette Leute. Leckeres Essen.

Okay, Pappköpfe gibts überall, aberw enn ich mit meinem Freund hinkomme, treffen wir nur nette, herzliche.

Liegt vielleicht dran, dass er ein Landsmann ist, gebürtig.

Die müssen ihn meist nur sehen und sagen "oh, einer von unsren". Und weiten das auf mich mit aus. Hab selten so nette Komplimente gekriegt wie dort :-)

(jaja, ich bin also voreingenommen)

Boba3 24.11.2016, 14:48

Haha das ist echt schön zu hören unsere menschen sind öfters auch voll nett :D :)

0

Mein Freund ist Kroate .. seine Familie ist sehr herzlich. 

Boba3 24.11.2016, 14:34

Das ist schön zu hören 😉☺️😊 :)

0

Mensch ist Mensch, egal aus welcher Herkunft diese Menschen kommen.

Mir(Türkin) ist aber aufgefallen das albanische, kroatische(?) Frauen sehr hübsch sind. Haben halt meistens ein sehr interessantes Gesicht was total viel "Charakter" ausstrahlt und etwas eigenes hat, was man sonst nicht so oft sieht. Ich mag das.

Boba3 24.11.2016, 14:46

Das ist toll! 👍🏻

0

Genau dasselbe, was ich auch von Deutschen oder Türken oder Russen oder oder oder halte:

Es gibt total nett, liebe Menschen unter ihnen - ebenso wie hochkriminelle, gefährliche, kranke Verbrecher.

Zu etwa gleichen Anteilen...

Boba3 24.11.2016, 14:35

Super 👍🏻

1

dazu fällt mir nur spontan ein gute küche :)

Boba3 24.11.2016, 14:33

Ja die küche ist Supi :D

2
SiViHa72 24.11.2016, 14:39
@Boba3

Prsut, Giritze, Janjetina, Ligne.. Slag.. nom nom nom  :-P

0

tolle Land👍 Bin auch aus dem Balkan also kann ich nur positives sagen

Boba3 24.11.2016, 14:35

Von wo bist du :D

0

Liebevolle Menschen mit einem schönen Land. Mein Urlaub dort war super!

Boba3 24.11.2016, 14:46

Das ist schön zuhören hoffentlich kommen sie bald wieder :D

1

Gutes Essen, hübsche Mädels, schöne Landschaft. Es ist aber schwer gute Freunde zu finden.

Land wunderschön und naturbelassen.

Leider z. T. negativ belegt (Völkermord). Aber dafür können nur einige wenige.

In meinem Bekanntenkreis habe ich eine junge Kroatin, die kann mehrere Sprachen fließend und ist die Chefsekretärin in einer großen Firma — sehr gebildet und sehr bescheiden.

Boba3 24.11.2016, 14:53

"Völkermord"???? Wo von redest du?????

0
OhNobody 24.11.2016, 15:07
@Boba3

Im Gebiet des heutigen Kroatien: ...

Im Zweiten Weltkrieg wurden im Namen der Religion Hunderttausende von Serben und Kroaten umgebracht. 

Wie die New Encyclopædia Britannica berichtet, "setzte in Kroatien das einheimische faschistische Regime eine 'rassistische Säuberung' in Gang, die selbst die Methoden der Nazis in den Schatten stellte. . . . Es hieß, daß ein Drittel der serbischen Bevölkerung deportiert, ein Drittel zum römisch-katholischen Glauben bekehrt und ein Drittel liquidiert wurde. . . . Die teilweise Unterstützung dieses Vorgehens durch die katholische Geistlichkeit beeinträchtigte das Verhältnis zwischen Kirche und Staat nach dem Krieg wesentlich." 

Unzählige Menschen wurden gezwungen, zwischen einer Bekehrung zum Katholizismus und dem Tod zu wählen. Tausende andere ließ man gar nicht wählen. Ganze Dörfer — Männer, Frauen und Kinder — zwang man, ihre orthodoxe Kirche aufzusuchen, wo sie dann umgebracht wurden.

Ist lange her und für Deine Frage nicht mehr relevant. Heute kommt uns glücklicherweise auch keiner mehr mit Hitlerseutschland.

Ich wollte Dich nicht verletzen. Tut mir leid ...

0

Kroatien ist sehr schön, nur zu wenig Sandstrände.

Boba3 24.11.2016, 14:52

Nein das denke ich nicht  strände gibt es ÜBERALL du musst nur richtig gucken

Wenn du da bist frag die leute nach dem strand

0

Was möchtest Du wissen?