Was haltet ihr von konstruktiver Kritik?

4 Antworten

Ist richtig und wichtig. Man kann sich dieser annehmen und am Kritisierten arbeiten oder seinen Standpunkt klar machen, wenn man das anders sieht. So lange der Tonfall stimmt und der Kritiker mit sich reden lässt, finde ich das gut.

Wer mit konstruktiver Kritik nicht umgehen kann, wird in seiner Entwicklung vermutlich stehen bleiben.

HiHey2022
Fragesteller

Erklär das bitte mehr Werd ich in meiner Entwicklung stehen bleiben weil meine Mutter mich immer anschreit und dann sagt das das Konstruktive Kritik ist?

Singelmalt  02.05.2023, 07:51
@HiHey2022

Konstruktive Kritik läuft ruhig ab und geht natürlich ganz ohne Geschrei und erhobenem Zeigefinger. Deine Mutter versucht, Dich klein zu kriegen und das ist alles andere als konstruktiv und führt letztlich wohl zum Gegenteil von dem, was Deine Mutter eigentlich will, denn wenn man angeschrien wird, verweigert man in der Regel die Annahme der Kritik. Konstruktive Kritik hat zum Ziel, sein Gegenüber weiter zu bringen.

Gibt nichts besseres um sich zu verbessern oder sich in der eigenen Meinung bzw. Sicht zu bestätigen.

wenn konstruktiv, immer her damit