Was haltet ihr von Juice Plus (Nahrungsergänzungsmittel)?

6 Antworten

Dazu gibt es drei Meinungen:

  1. Die Ansicht derjenigen, die damit Geld verdienen:
    Diese behaupten, dass Zerkleinern, Aufbereiten und Trocknen die Wechselwirkung von Vitaminen und sekundären Pflanzenstoffen erhält.
  2. Die Ansicht der aktuellen Ernährungswissenschaft:
    Dass gerade die Pülverchen in Kapselform denkbar zerstörerisch mit Vitaminen umgeht. Das - wenn kein Mangel vorliegt wie bei gesunden Menschen bei unserer Ernährungslage - die Pülverchen nichts nutzen.
  3. Die Ansicht von Krebsforschern:
    Das überraschenderweise freie Radikale im Blut nicht so schädlich sind wie angenommen. Im Gegenteil, zumindest bei Tierversuchen wurde festgestellt, dass das Immunsystem vermutlich durch freie Radikale auf Zack gehalten wird und beim Fehlen der Krebs besser gedeiht.

Die Ernährung hat erhebliche Auswirkungen auf unsere Gesundheit. Wenn man sich aber bereits gesund ernährt, dürften nach meiner Kenntnis Nahrungsergänzungsmittel nur über Placebo-Effekte und beim Kontostand der Hersteller und Vertreiber helfen.

Die Facebook-Gruppe dient der Kundenbindung, damit man möglichst lange monatlich Geld abdrückt.

@toender161095 Super, dass du da auch das programm bekommen hast und scheinbar auch sehr viele Tipps. Das ist cool sowas gibts eben nicht überall. Ich bin kein Fan davon, wenn man mit Shakes die Mahlzeiten ersetzt aber als ergänzung (also mehr Vitamine und Mineralien) ist das auf jeden Fall top. Kaufe da auch ab und an ein, eben einmal Großeinkauf alle zwei Monate, dann gehts auch aufwärts. Musst aber trotzdem auch auf die Ernährung achten, klar...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibs mal rechts oben im Suchfeld ein, ist schon einige Male erklärt worden. Ist zu spät heute den Roman zu wiederholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Hallo...ich bin kein alltäglicher verwender von Kraftausdrücken...aber mir geht dieser Fitnesswahn und dementsprechende "Fitnessernährungsbullshit" total auf den Sack!

Kein Mensch brauch so eine sche*** !!!

Kein Mensch brauch Proteinpulver!

Kein Mensch brauch überhaupt den Müll, der für sogenannte "Fitnesssportler" empfohlen wird!

Das einzige was man wissen muss, wie man sich korrekt ernährt, dazu genügend Bewegung, und weniger World of Warcraft ;)

...lerne kochen.....mach Dir nen Sauerbraten mit Klößen und Mischgemüse und geh pumpen und Seilspringen...so kriegste imnu nen sichtbares Sixpack.

Gute Nacht!