Was haltet ihr von Huawei?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

machen gute Smartphones und hätten das Potenzial gehabt Samsung und Apple aus den Thron zu stürzen.. aber da Android und Google nicht mehr auf ihre Geräte verwendet werden dürfen dank der USA und Trump... verschwinden die außerhalb Chinas in der Versenkung und sind für den Großteil der Bevölkerung uninteressant geworden.

benutze von Beginn an Huawei und werde auch weiterhin tun. Habe ein p40pro und bin extrem zufrieden damit 😃 👍🏻

hatte davor ein mate 20pro und ein Huawei mate 20 lite. War von Beginn sehr zufrieden diesen Smartphones schon, doch eigentlich fing es bei mir so richtig mit der faszinierung des Huawei shot x an. Das hatte ich mla gewonnen Und war anfangs nie ein Huawei Freund, da gab es noch die Windows phones. Leider gab es dann keine Alternative mehr undas einzigste System wo ich noch sah war blackberry OS 10. Das funktionierte auch mit Android apks sehr gut. Leider ging der Service bei vielen Diensten dann nicht mehr richtig und ich musste eine Alternative finden. Und Huawei hat ja ab dem p40 /mate 30 usw keine Google services mehr bekommen und für mich wurde es sehr interessant. denn man machte sich zu sehr von Google bzw allen services des google konzern abhängig. Ich nutze höchstens Youtube auf dem Smartphone und das bekommt mna mit vanced oder über gspace original aus dem playstore und es spart viel Ressourcen für den akku. Mein p40pro macht einfach hervorragende Fotos und besonders auch bei Nacht, das wird JEDER schnell merken wenn man auch Fotos vom mond macht. Nicht zu übertriebene Fotos mit KI, sondern mega gut und originell gehalten. Die Fotos sind Alles ehr detailreich und gestochen scharf 👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich hier sehr gut aus

Ich war nie der größe Fan von Huawei. Bei der Software Oberfläche (EMUI) gab es aus meiner Sicht bessere Alternativen.

Auch wenn Huawei nicht mein Favorit war, ist es schade, dass Huawei kaum noch im globalen Smartphone Markt dabei ist. Konkurrenz ist sehr gut. Es kann den Preis etwas im Griff halten und neue Forschung anregen. Vielleicht würde der Foldable Markt mit Huawei als Big Player anders aussehen.

Ohne Google Dienste ist Huawei von mir aus definitiv keine Empfehlung mehr. Ohne Google Play Store mag man vielleicht noch zurecht kommen, aber die Google Play Dienste werden von viele Apps benötigt.

Durch die Einschränkungen hat Huawei den globalen Markt auch weitesgehend aufgegeben. Es gibt also kaum neue Geräte, die man empfehlen könnte.

Finde ich super. Mein Smartphone und Laptop sind von Huawei. Kann mich nicht beklagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Huawei ist eine gute Marke. Ich habe selbst ein Huawei Smartphone und es funktioniert gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super.

Anders als bei meinem früheren iPhone. Da war der Akku schnell weg und es war auch sehr teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Herkunft •