was haltet ihr von Hoss und Hopf?
Ich höre jetzt schon seit Beginn an Hoss und Hopf und finde die Themen, über die sie reden sehr interessant und stimme ihnen meistens auch zu.
Vor ca zwei Wochen haben auf einmal die Nachrichten angefangen, sie als Rechtspopulistisch abzustempeln. Stimmt ihr dem zu?
Ich finde nicht dass man gleich ein Rechtspopulist, wenn man sagt dass Deutschland den Bach runtergeht und die aktuelle Regierung schlecht ist.
Außerdem finde ich gut dass sie so viel hinterfragen.
13 Stimmen
4 Antworten
Hopf und Hoss reden einfach die Wahrheit, und wert heutzutage nicht die Meinung anderer vertritt ist sofort Rechtsradikal hab ich so das Gefühl.
davor hatte es keinen gejuckt, aber sobald sie bekannt wurden musste man dagegen vorgehen.
jeder stempelt sie als rechtsrsdikal ab und TikTok sperrt die Videos von ihnen
Themenwahl und Methode ist ganz eindeutig: verschwörungstheoretisch mit deutlicher Hang zu Verbreitung von Fake News und Antisemitismus. Eine ausgewogene Analyse haben wir z.B hier: https://www.stern.de/gesellschaft/hoss-und-hopf--wer-sind-die-maenner-hinter-dem-umstrittenen-podcast--34475366.html
der stern ist ja auch eine eher linksorientierte Zeitung. Und Verschwörungstheorien verbreiten sie nicht sondern lediglich THEORIEN die auf mehreren berechtigten Vermutungen basieren. Also keine Flache Erde Theorie oder so.
Kenn ich nicht. Kenne nur Hopfen und Malz.
Hinkende Vergleiche und die typischen AfD-Parolen
Das sind zu riesigen Teilen Nazis, Rassisten und Faschisten. Die wollen wir nicht in Deutschland
Wer geht denn dagegen vor?