Was haltet ihr von Greta Thunberg?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Soe macht gute sachen, ich stehe hinter ihren sachen 51%
Sie ist zu jung um ahnung zu haben, sie soll ruhig sein, 37%
Sie macht viel gut aber vieles ist nicht gut was sie macht 12%

10 Antworten

Soe macht gute sachen, ich stehe hinter ihren sachen

Sie setzt sich dafür ein, dass Menschen, die wirklich etwas MACHEN könnten, endlich anfangen, auf die Wissenschaft zu hören. Finde es klasse, wie sie das in ihren jungen Jahren konsequent durchzieht, egal wie viel Hass ihr im Netz entgegenschlägt! Finde es insbesondere erschreckend und ekelhaft, wenn erwachsene Männer mit den derbsten, verbalen Attacken gegen sie loslegen. Furchtbar!

Aber Greta Thunberg ist letztendlich "nur" der Name und das Gesicht der gesamten jungen Generation, die sich dafür einsetzt, eine Zukunft auf diesem Planeten haben zu dürfen. Ich bin ein Fan dieser Generation!

Soe macht gute sachen, ich stehe hinter ihren sachen

Was willst denn du wissen, wie viel sie vom Leben weiß? Und wie viel muss man denn wissen, um der Ansicht zu sein, dass Politiker lieber mal auf Wissenschaft und IPCC hören sollten?

Ich muss dafür nicht allzu viel wissen als was ich für Vernunft und Logik halte, und Du solltest besser keine Ad Hominem Scheinargumentation betreiben, um sie zu diskreditieren, denn genau das ist es. Wissen dass sie Recht hat, aber die Person angreifen. Passiert genau so mit Baerbock gerade. Immer das probate Mittel, wenn man vom Punkt ablenken will, nicht wahr?

Hör auf damit, es ist durchschaubar.

Greta Thunberg sagt nicht mehr als "hört auf die Wissenschaft". Ist das schon zu viel? Interessant, wie wenig wir bereit sind auszuhalten, wenn unser ach so bequemer Lebensstil hinterfragt wird, was?

Woher ich das weiß:Hobby – Die Warnzeichen sind eindeutig.
Soe macht gute sachen, ich stehe hinter ihren sachen

Ich habe Respekt vor Greta Thunberg.

  • Sie weiß mittlerweile so viel über den Klimawandel, seine biologischen und sozialen Zusammenhänge,
  • spricht Englisch auf einem so gut wie erstsprachlichen Niveau,
  • hat durch ihr Engagement so viele soziale Kompetenzen gesammelt ...

Da ist es ein Hohn, zu sagen, sie sei zu jung, oder zu verlangen, sie sollte noch mal die Schulbank drücken - erst von Leuten egal welchen Alters, die noch gar nichts gerissen haben!

Sie ist zu jung um ahnung zu haben, sie soll ruhig sein,

Greta Thunberg ist eine Handpuppe der großen US-Banken, samt FED, IWF, Weltbank und IPCC. Geld regiert die Welt.

https://www.gutefrage.net/frage/wer-sind-die-eliten-welche-die-klimarettung-propagieren#answer-383443174

Ich halte nicht viel von Greta Thunberg und FFF. Wenn ein Kind sagt "Krieg ist schlecht und man muss ihn verhindern", dann setzt sich das Kind für etwas Positives ein, ist aber in keiner Weise hilfreich.

Wenn ein Kind sagt "Das Ansteigen der Meeresspiegel ist gut, weil es den Lebewesen in den Ozeanen mehr Lebensraum gibt", dann setzt sich das Kind für etwas Negatives ein, weil es die Prioritäten verdreht.

So ist es auch bei FFF und Greta Thunberg. Mit ihrem CO2-Bashing setzt sie sich für etwas Negatives ein, weil sie die Prioritäten verdreht. Hier ein von mir erstellter Beweis, dass es nicht am anthropogenen CO2 liegt. Siehe Antwort und Kommentare.

https://www.gutefrage.net/frage/klimawandel-2047#answer-413165165

Es erscheint zunächst merkwürdig, dass die kleine Greta Thunberg von den politischen Machteliten hofiert wird; von denselben Machteliten, die Greta eigentlich "kritisieren" will. Und es erscheint merkwürdig, dass die Schüler und Jugendlichen die auf ständig neue Smartphones, Apps, Spielkonsolen, Markenklamotten, Urlaubsreise mit dem Flieger, dickes Auto und subventionierten ÖPNV nicht verzichten wollen, gleichzeitig einen bescheideneren Lebensstil einfordern. FFF thematisiert auch weder die Bevölkerungsexplosion noch Globalisierung und Industrialisierung. Gute Recherchen zu Greta Thunberg und ihren Hintermännern (große US-Banken und Global Player) findest du z.B. hier

https://www.frisch2.at/?p=1237

und hier

https://www.eu-infothek.com/welche-politische-gruppierung-steckt-hinter-der-fridays-for-future-bewegung-aufdecker-gesucht/

und hier

https://www.heise.de/tp/features/Der-Gruene-Deal-und-das-Goldene-Kalb-4623764.html

Es passt doch alles zusammen.

https://npr.news.eulu.info/2019/03/08/von-greta-thunberg-zu-we-dont-have-time-ueber-al-gore-zu-george-soros/

>   Das 2011 von Al Gore gegründete „Climate Reality Project“ ist ein Partner von „We Don’t Have Time“ und wurde zum Nachfolgeprojekt der 2006 gegründeten „Alliance for Climate Protection“ welche von Soros nachweislich mit mindestens 15 Millionen Dollar gesponsert wurde. Siehe:   Al Gore, Avaaz und George Soros’s Klima Millionen

https://npr.news.eulu.info/2019/03/07/al-gore-avaaz-und-george-soross-klima-millionen/

Die „We Don’t Have Time Foundation“ nennt zwei spezielle Jugendberater und Treuhänder: Greta Thunberg und Jamie Margolin.

https://www.wedonthavetime.org/about-us

Greta wurde Klima-Champion und versuchte, die ihr am nächsten stehenden Menschen zu beeinflussen. Ihr Vater schreibt jetzt Artikel und hält Vorträge über die Klimakrise, während ihre Mutter, eine berühmte schwedische Opernsängerin, das Fliegen eingestellt hat. Alles dank Greta.
Und offensichtlich hat sie ihr Spiel intensiviert und das nationale Gespräch über die Klimakrise beeinflusst?-?zwei Wochen vor der Wahl. Wir haben keine Zeit, über den Streik von Greta am ersten Tag zu berichten, und in weniger als 24 Stunden erhielten unsere Facebook-Posts und Tweets über zwanzigtausend Vorlieben, Aktien und Kommentare. Es dauerte nicht lange, bis sich die nationalen Medien durchsetzten. In der ersten Streikwoche haben mindestens sechs große Tageszeitungen sowie das schwedische und dänische Fernsehen   [1]   Greta befragt. Zwei schwedische Parteichefs sind vorbeigekommen, um auch mit ihr zu sprechen.“
Sie macht viel gut aber vieles ist nicht gut was sie macht

Für mich eine rein politische Figur die mit Hilfe von Menschen mit viel Einfluss ins Rampenlicht geschoben wird. Ich kann sie ehrlich gesagt nicht leiden, ihr Art sich zu äußern missfällt mir und sie ist zu radikal.

Es ist gut dass sie daran glaubt, aber nicht wie sie es überbringt.