Was haltet ihr von Freundschaftstests?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist praktisch eine Prüfung. Und was machst Du dann, wenn sie/er es weitererzählt? Ist es dann nicht mehr Deine beste Freundin/Freund?

Lass es lieber, damit Du nicht enttäuscht wirst.

Manche Menschen erzählen gerne einfach nur so zum Spaß etwas weiter und denken sich nichts böses dabei. Sie wollen Dir also nicht schaden.

Dein Fazit: Ende/Schluss/Aus.

Außerdem hast Du ja auch etwas Unrichtiges weitergegeben - also gelogen.

0

Derartige freundschaftstests mögen sogar ganz lustig sein und wie auch so viele andere ähnliche Tests auch ganz unterhaltsam, aber deren Wert ist praktisch gleich Null. Freunde bewahrheiten sich immer erst dann, wenn Du sie am nötigsten hast, wenn Du sie wirklich brauchst und alle durch Deine Freunde noch so toll absolvierte Tests sind nicht das geringste Wert, wenn der vermeintlich so tolle Freund Dich gerade dann im Stich lässt.

Vielen lieben Dank für deine Antwort :)

0

Meinst Du einen Test aus irgendeiner Zeitschrift? Wer passt zu wem? Passen wir zusammen? Haben wir die gleichen Interessen?.

Sicher ist man in einem gewissen Alter neugierig, dies zu ergründen. Aber man sollte es mehr als Spaß betrachten. Diese Sachen, die Dich an Deinem Freund/Freundin so brennend interessieren, findest Du auch ohne Test heraus. Und wenn Du so einen Test machst, sollte Dein Freund/Freundin auch damit einverstanden sein. Wenn Du in einer anderen Zeitschrift den gleichen Test machst, kann ich Dir versichern, dass jedes Mal ein anderes Ergebnis herauskommt. Habe früher auch solche Tests gemacht mit meiner Freundin, und wir haben uns hinterher darüber köstlich amüsiert.

Hallo :)

Erstmal danke für deine Antwort - Ja ich hatte vergessen zu erwähnen, dass nicht solche Tests in Zeitschriften gemeint sind, sonder eher, dass ich meinem Freund / meiner Freundin ein ''falsches Geheimnis'' anvertraue und dann sehe, ob sie es weiter erzählt hat oder nicht....

lg

0

Hi! Meine ABF und ich haben es einfach mal so aus Spaß gemacht. War ganz lustig! :D Hoffe, ich konnte die irgendwie helfen! Vielleicht kannst du ja auch meine Frage beantworten: http://www.gutefrage.net/frage/klamotten-wie-von-luna-lovegood :) LG, Luna ;)

Hi :)

Ach vielleicht hätte ich sagen sollen, dass der Freund / die Freundin davon nichts wissen soll, wenn man diesen Test macht.. Also z.B. ob er / sie ein Geheimnis bewahren kann oder nicht.. so in der Art meinte ich das..

trotzdem danke für deine Antwort :)

0

Einen Menschen zu testen ohne sein Wissen ist ein Vertrauensbruch.

Was möchtest Du wissen?