Was haltet ihr von diesen Musikrichtungen?

11 Antworten

Hi poki334,

Hardcore, also das elektronische Hardcore, höre ich auch, aber längst nicht so sehr wie Hardstyle.

Bei Hardstyle aber eher Early Hardstyle, also ca. 2007 und früher oder neuere Tracks mit gutem Reverse Bass, weil dieser nicht zweckentfremdet wurde. Sehr wenig Raw- oder Euphoric.

Early Hardstyle hat für mich dieses antreibende Gefühl.

Rawstyle am wenigsten, weil es mir mittlerweile schon zu sehr ans Hardcore geht.

Euphoric Hardstyle ist für mich kein "Hard"style mehr. Die Melodien sind einfach nicht mehr das was sie bis ca. 2007 waren.

Euphoric Hardstyle Melodien sind für mich zu fröhlich, um nach Hardstyle klingen zu können. Klar, die SuperSaw ist geblieben, aber SuperSaw Leads findet man nicht nur bei Hardstyle.

Mein Musikgeschmack reicht aber noch viel weiter. Techno, Trap, Moombahton, (Hard) Trance, Punk, (Alternative) Rock, ein bisschen Metal, Hard Techno und Dub-/Drumstep.

Mein "Style" isses nicht -------> aber jeder soll hören, was ihm persönlich gefällt :)

Ich (m, 26) halte Hardcore & Hardstyle für absolut wertneutrale Musik. Ist für mich einfach da, ohne dass ich dabei großartig was empfinde!

Hardcore ist eine der Musikrichtungen, die mir sehr gut gefällt, bei der ich mich aber gar nicht auskenne weil mir egal ist welche Band, und weil ich das immer nur so eine halbe Stunde lang gut finde. Live gefällt mir besser als Aufnahme.

Vorsicht! Es gibt ein elektronisches Hardcore und ein rockiges Hardcore. Nicht verwechseln.

Ich kam darauf, weil Du Band geschrieben hast.

1
@LequaRex

Oh ich ging ganz klar von dem punkartigen Hardcore aus. Ich wusste nicht das zwei Musikrichtungen so heißen, also vergiss mal lieber meine Antwort.

0

Meinungen zu Hardcore/Hardstyle?

Guten Tag zusammen. Ich wollte mal eure meinungen zu hardcore/hardstyle wisse. was denkt ihr so darüber? und mögt ihr es? und wir man komisch angeschaut wenn man es bei euch hört, oder ist das normal. Ich zum beispiel werde immer schief angeguckt wenn ich dies höre. Nunja ich freu mich auf einige spannende dsikussionen mit euch :D LG. Synen

...zur Frage

Zu Tomorrowland für Hardstyle/Hardcore?

Hallo!

Ich weiß ja nicht ob Tomorrowland immernoch eher auf Hardcore und Hardstyle fokussiert ist (War es das überhaupt xD?) aber lohnt es sich als Hardsryle/Hardcore Fan noch zu Tomorrowland zu fahren?

...zur Frage

Hardstyle/Hardcore bekannter?

Ich höre schon seit vielen Jahren Hardstyle und seit ein par Jahren vermehrt Hardcore, nun meine Frage ist ob Hardstyle auch langsam beim Mainstream ankommt (war ja dieses Jahr auch auf der tomorrowland)? Bzw ob viele diese Musikrichtung noch gar nicht kennen?

Ich hoffe nämlich dass eines Tages im Club härtere Musikrichtungen laufen als heute, da mir der Black Musik/Hiphop Quatsch langsam aus den Ohren raus kommt

...zur Frage

Warum finden meine Eltern diesen Musikstil so schlimm?

Also ich höre gerne Hardstyle aber halt Euphoric Hardstyle das ist noch n bisschen was anderes aber meiner Meinung nach die beste Untergruppe von Hardstyle :) aber als meine Eltern die Musik gehört haben haben sie gesagt Was ist das denn für eine schreckliche Musik und sie wollen mir verbieten die Musik zu hören

...zur Frage

Verschiedene Musikrichtungen unterscheiden lernen

Hey,

ich wollte gern mal wissen, wie man diverse Musikrichtungen unterscheiden kann?

Ich meine Ich kenne vom hören Pop rock und so weiter

Aber worin unterscheidet sich Pop von Hip Hop oder House von Elektro Jazz von Soul? Blues von Rock und und und...

...zur Frage

Zittern durch Musik?

Ich hör jetzt seit 2 Tagen Hardstyle und habe bemerkt dass ich wenn ich nur still rumstehe und dabei halt mit Kopfhörern die Musik höre anfange zu zittern. Das ist mir heute mehrfach in der Schule aufgefallen. Jemand eine Ahnung wovon das kommen könnte? Wenn ich keine Musik höre passiert mir das nicht also nehme ich an dass das von der Musik kommt. Davor mit anderen Musikrichtungen hatte ich diesen "Tick" nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?