Was haltet ihr von einem Kindertag?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Halte wenig dabon 67%
Finde ich super 33%

6 Antworten

Halte wenig dabon
also mit Geschenken, "Verwöhnen" lassen, ihr müsstet an dem Tag nicht lernen, keine Hausis machen, etc.)?

dann gibt es sowieso extrem viele Kindertage im Jahr...

kleinere oder größere Geschenke gibt es immer wieder mal dazwischen - z.b. fahren wir mit unserer Tochter demnächst in einen Freizeitpark. Wir schenken ihr einen Ausflug. Beim baden am See gibt es ein Eis geschenkt etc...

Und verwöhnen lassen tun sich Kinder normalerweise auch SEHR oft. Mama koch das Essen, wäscht ihnen die Wäsche, man macht viele Ausflüge die eher den Kindern als den Eltern gefallen etc.

Tag nicht lernen: Sowas nennt man dann Ferien. die sind auch ein paar Wochen im Jahr. Nur ich kann halt nicht einen Lernfreien Tag machen nur weil Kindertag ist wenn demnächst ne Mathe Arbeit ansteht und das Kind Problem in Mathe hat.

keine Hausaufgaben machen: das lässt sich einrichten - nur gemacht gehören sie so oder so. Dann muss das Kind am Vortag halt alle Hausübungen machen, damit es am nächsten Tag keine machen muss

Finde ich super

Wenn es schon einen Valentinstag gibt, einen Mutter und Vatertag, warum sollten Kinder nicht auch einen Tag bekommen, an dem sie beschenkt und wertgeschätzt werden? Ein Kind ist nicht weniger wert als die Eltern und so ein Tag wäre den Kindern gerecht.

Ein Kind hat sich nicht ausgesucht auf die Welt gekommen zu sein. Das haben die Eltern entschieden, aber dafür ist man denen nix schuldig, für etwas was sie selbst entschieden haben und wenn sie schon einen besonderen Tag haben, steht das den Kindern auch zu. Wer sich entscheidet ein Kind in die Welt zu setzen, dann ist das für den auch selbstverständlich das Kind großzuziehn. Wenn andere Kinder so einen besonderen Tag für sich nicht haben wollen, ist das deren Pech, aber ich kann nur für mich selbst entscheiden und ich feiere keinen Mutter und Vatertag, solange nicht auch Kindertag gefeiert wird.

Die Mehrheit wird gegen meine Argumente und gegen mein Gedanken sein und sagen, (dank deinen Eltern hast du das und das, ja, das ist mir bewusst, aber ich habe es mir trotzdem nicht ausgesucht und diese Dinge gehören nun mal zum Job der Eltern,) aber ich folge nicht der Mehrheit, ich folge der Wahrheit. Und man ist kein schlechter undankbarer Sohn/Tochter wenn man sich einen besonderen Tag auf Gegenseitigkeit wünscht und sonst nicht feiert, wenn das nur auf Einseitigkeit läuft. Ganz im Gegenteil, das zeigt innere Reife und dass man sich über die Singe Gedanken macht, die nicht gerecht sind auf der Welt.

Außerdem kann man an jedem anderen Tag seinen Eltern seine Liebe zu denen zeigen, falls man liebevolle Eltern hat, die einen gut behandeln und auch ihre Liebe zum Kind zeigen, da braucht es keinen speziellen Tag und wenn doch, dann gefällixt auch für Kinder. Außerdem fühlt der Muttertag und Vatertag sich so verpflichtend an. Es fühlt sich an dem Tag so verpflichtend an die Mutter wertzuschätzen, während wenn es keinen Mutter und Vatertag gäbe, könnte man das tun, wenn einem selbst danach ist und ganz ohne das Gefühl von Verpflichtungen oder ansonsten undankbar und ein unwerunwertschätzendes Kind zu sein, wenn man das nicht tut, daher sind diese Tage einfach nur Quatsch und der Valentinstag genauso!

Halte wenig dabon

Kinder werden jeden Tag verwöhnt, da braucht man keinen besonderen Tag dazu.

Den gibts, zumindest im Osten, ist der 1.6. ;)

Halte wenig dabon

In meinen Augen noch ein Tag, der auf Konsum abzielt und ansonsten keinen wirklichen Nutzen hätte.