Ist es schlimm, dass ich meiner Mutter nichts zum Muttertag schenken werde?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Einstellungen gibt es bei jedem Feiertag, bei dem man etwas schenkt. Es muss auch nicht Weihnachten sein, an dem sich was geschenkt wird. Es ist dennoch eine schöne Art und jeder kann das für sich entscheiden. Da du schon hier fragst, hast du ein schlechtes Gewissen nehme ich an, das erklärt, dass du ihr vielleicht doch etwas schenken solltest. Es reichen schon Kleinigkeiten. Alles abzulehnen, man könne es jeden anderen Tag machen, ist ok. Doch ich denke viele machen dies nicht.

ich halte auch nichts von dem ganzen hin - und - her - geschenke, ich hab mich schon vor jahren mit meinen kindern und auch dem rest der familie abgesprochen, dass es keine geschenke mehr gibt, wir setzen uns lieber zusammen und trinken ne tasse kaffee und quasseln ein wenig, das reicht....wozu immer schenken, wenn man schon alles hat, was man braucht ....wir haben uns auch so alle lieb;)

Also wer seiner Mom am Muttertag nicht schenkt ist ein undankbarer bengel der keine ahnung hat was Mütter für ihre kinder tun -.- Sie hat dich unter schmerzen auf die welt gebracht und hat jeden tag dir was zu essen gemacht deine kleider gewaschen und das jeden tag. Da hast du dein kindertag jeder tag im Jahr ist Kindertag dann kannst du deiner Mom auch etwas an diesem einem tag schenken. Es muss kein Geschenk sein dass man auspacken kann oder so aber koche was für sie oder mach den ganzen tag das um was sie dich bittet, kümmer dich einmal im Jahr so um deine Mutter wie sie sich das ganze restliche Jahr um dich kümmert!

Was ist der Unterschied zwischen einem Banker und einem Bankier?

...zur Frage

Was bedeutet euch der Muttertag Tag und wie überrascht ihr heute eure Mütter?

Ich wünsche allen die mögen ein super schönen und sonnigen Sonntag und herzliche Grüße an alle Mütter zu ihrem heutigen Ehrentag. Lasst euch so richtig verwöhnen und bedienen.

Gruß Opi-Paschulke :-)

...zur Frage

Soll der Muttertag abgeschafft werden?

Gerade der Muttertag wird immer stärker für Kommerzzwecke missbraucht. Seine Mutter kann man am besten ehren, wenn man sich öfter als nur an dem einen Tag im Jahr um sie kümmert und sie unterstützt. An diesem Tag werden weniger die Mütter geehrt als vielmehr das schlechte Gewissen der Kinder beruhigt.

...zur Frage

Warum wird der Muttertag so gefeiert, der Vatertag ist aber fast egal?

Ich persönlich halte von beiden "Feiertagen" nicht wirklich viel, aber in allen Geschäften etc wird immer darauf hingewiesen das jetzt Muttertag ist und man doch unbeding tnoch ein paar Blumen braucht etc. Beim Vatertag sieht das aber ganz anderst aus, es gibt ja nicht nur Väter die sich an diesem Tag besaufen, sonder auch viele die an diesem Tag gerne was mit der Familie unternehmen.

Drückt das irgendwie die Wertschätung der Männer in unserer Gesellschaft aus oder zählen Väter weniger, leisten sie immer weniger für die Familie als Mütter?

...zur Frage

Wie beschenkt Ihr Eure Mütter zum Muttertag?

Mir ist wichtig gemeinsame Zeit zu verbringen. Das wünsche ich mir von meinem Kindern. Eine Mutter habe ich leider nicht mehr. Wir machen immer zusammen einen Ausflug und Ihr?

...zur Frage

Gibt es einen Männertag?

Es gibt einen Frauentag (8.März) und einen Muttertag 12.Mai, es gibt einen Vatertag (Himmelfahrt) aber wann ist Männertag? Haben wir Männer dafür keinen eigenen Tag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?