Was haltet ihr von dieser Vampir-Idee für eine Hellsing-Fanfiction?
Hey Leute,
ich schreibe gerade an einer Fanfiction im Hellsing-Universum und hätte da gern mal eure Meinung zu einer Charakteridee, die ich entwickelt habe. Es geht um einen Vampir, aber nicht irgendeinen – sondern einen, der die Fähigkeit „Sterblichkeit“ besitzt. Klingt komisch? Hier ist die Idee:
Der Vampir ist normalerweise sterblich – er kann also theoretisch sterben wie ein Mensch. ABER: Er hat die Fähigkeit, sich für eine gewisse Zeit in einen unsterblichen Zustand zu versetzen. Während dieser Phase:
- heilt er Wunden fast sofort,
- kann nicht durch normale Mittel getötet werden,
- verwandelt sich ggf. in Tierdämonen (z. B. Schattenwolf oder Höllenhund),
- wird aber auch mit jedem Treffer schwächer, weil das Ganze seine Blutreserven aufbraucht.
Wenn er zu viel heilt oder zu viele Wunden kassiert, geht ihm die Energie aus – dann ist er nicht nur wieder sterblich, sondern sogar extrem verwundbar. Die Fähigkeit ist also stark, aber gefährlich, wenn man sie zu lange einsetzt.
Ich stelle mir das wie eine Art „Blutmagie-Modus“ vor, der seine eigenen Grenzen hat. Das passt meiner Meinung nach gut in die düstere Welt von Hellsing, wo selbst übermächtige Figuren wie Alucard ihre Schwächen oder „Kosten“ haben.
Was denkt ihr?
- Würde so eine Figur gut in die Welt von Hellsing passen?
- Ist das ein cooles Konzept oder zu viel?
- Wie würdet ihr so eine Fähigkeit weiterentwickeln?
- Würdet ihr die Figur eher als Gegner oder Verbündeten einsetzen?
Bin gespannt auf eure Meinungen – und danke im Voraus! 😄
3 Antworten
Einsetzten nur. Als Verteidiger einer Basis da sonst Unsterblichkeit zu schnell ausgeht....wenn ich mir die kämpfe von alukard anschaue sind mindestens 50 Treffer normal....mit endlicher aber grosser Menge kann er unterstützen aber bei Mangel in den Bunker zum nachfüllen
...cool wäre wenn er das Unsterblichkeit Serum auch zu Waffen formen kann....also im Wechsel unendliche Mauer und Glaskanone....
Ich würde den Charakter als hochintelligenten weiblichen doktor- Charakter erstellen die das Unsterblichkeit Serum aus gefangenen Vampiren raus operiert oder alukards Blut als Verbrauchsserum verwendet.....solch ein Charakter definitiv als nebencarakter und definitiv alsaufschlitz-verrückte und vllt verliebt in einen von hellsing.
Sonst ist die Idee Mal was neues in hellsing....errinnert mich aber so nen bisschen an boost-superkräfte wie bei Popeye oder Dr Jekyll und Mr Hyde
Das ist irgendwie doof, das was du da beschreibst ist ein normaler Vampir nur das es schwächer wird wenn das Blut ausgeht...und das ist bei einen normalen Vampir eigentlich auch so.
An deiner Stelle, würde ich etwas eigenes erschaffen. Sofern du es veröffentlichen willst.