Was haltet Ihr von dieser Einstellung bezüglich Alleinverdiener?

6 Antworten

Da sag ich nur : Egozentrisch, mit solchen Menschen kann man keine Beziehung führen, sie sind schlichtweg nicht beziehungsfähig. Wer seinen Partner liebt, der versucht ihn nicht zu beherrschen, sondern respektiert seine Person und liebt sein Gegenüber. Eine Abhängigkeit hat nichts mit Liebe zu tun. Vielen Leuten fällt es schwer sich zu trennen, weil sie nicht allein sein wollen. Aber lieber allein sein als mit dem falschen Partner zusammen !

Akelei1999
Fragesteller

Richtig! Aber ich halte mich da raus. Wenn sie partout nicht wach werden will, kann ich nichts für sie tun...

Das Sagen und alle Rechte auf was bezogen? Auf die Beziehung bezogen sollte das Einkommen niemals beeinflussen wer welche Rechte und zu was das Sagen hat.

In diesem Fall würde ich auch bei allen finanziellen Angelegenheiten beiden das selbe Mitspracherecht einräumen. Zum einen Steuern beide etwas zum Haushaltseinkommen bei und zum anderen macht Sie ja auch viele Tätigkeiten die beide betreffen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Financial Management

Es geht nicht um Geld, sondern um Dominanz. Dominanz ist Unterdrückung, nicht das sagen haben

Akelei1999
Fragesteller

Richtig, das habe ich auch gesagt, aber meine Freundin will das nicht so sehen. Sie packt ihre ganze Rente in die Haushaltskasse und schuftet sich obendrein in dem großen Haus mit Garten regelrecht kaputt. Er spielt den Pascha und sonst nichts. Leider!

verreisterNutzer  07.04.2022, 16:29
@Akelei1999

Ja aber leider gibt es Devote Menschen die es brauchen. Es gibt auch Frauen (oder auch Männer) die ständig verprügelt werden, und der nächste macht es auch. Mit einem netten Typen können solche Menschen nichts anfangen

Akelei1999
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das gibt's, aber bei ihr trifft das nicht zu. Er hat diese Haltung erst neuerdings " eingeführt".

Ja natürlich ist sie gleichberechtigt.

Ganz egal wer wie viel Geld verdient.

In einer Beziehung hat keiner mehr Rechte als der andere. Oder "das Sagen".

So einen Mann braucht Frau nicht