Hallo,

der ist absolut stimmig zusammengesetzt.

Aber ein Netzteil würde dir jetzt auch reichen.

Die RAMs passen schon, die werden eh nicht an ihren Grenzen benutzt.

Hansi

Kann man machen. Ich würde zwar weniger auf Optik gehen & dafür mehr Grafikpower nehmen, aber das ist dir überlassen.

Hier mal ne alternative: https://geizhals.de/wishlists/2703313

Ist ganz ok, der RAM wäre mir für ein Performance-System zu langsam. Ein Speicherzugriff dauert 10 Nanosekunden. Da war ich ja schon mit 3600 MT/s CL 16 DDR4 RAM besser unterwegs.

Ich gehe mal davon aus, dass du nur eines der beiden Netzteile verbaust.

Minecrafter739
Fragesteller

Kennst du einen besseren DDR5 RAM? Und ja ich muss den Watt Verbrauch noch ausrechnen.

ZaoDaDong  05.07.2023, 14:04
@Minecrafter739

Aktuell scheint es noch nichts besseres zu geben. Wird vermutlich noch etwas dauern, bis die neue Generation zu dem besten RAM der letzten aufschließt.

Kerner  05.07.2023, 15:09

Du weist schon wie lange 10 nano Sekunden pro Zugriff dauern?

Und dass den Zugriff der CPU Controller bestimmt.

Hansi