Was haltet ihr von dieser Badehose (im Bezug auf ihren Zweck)?
Liebe Community,
ich wollte mich im neuen Jahr hinsichtlich der Badehose beim Schwimmen ein wenig fortgeschrittener aufstellen. Heißt konkret: ich bin derzeit regelmäßig im Schwimmbad und trainiere am Stück bis zu 3 Stunden. Derzeit trage ich einen ganz normalen Badeslip.
Ich würde gerne einen Jammer ausprobieren - allerdings sollte dieser schon für Ausdauer geeignet sein und trotzdem nicht so schlabbrig sein, wie die herkömmlichen Modelle. Budget am liebsten nicht mehr als 150€. Ich habe mir folgenden herausgesucht und würde dazu gerne eure Meinungen und Alternativen hören.
Da es hier auf GF ja des Öfteren vorkommt: Auch wenn es lieb gemeint ist - ich brauche wirklich keine Kommentare wie „Badeslip passt da doch wunderbar, du brauchst keinen Jammer weil….“. Ich suche nach einem für meine Bedürfnisse geeigneten Jammer - oder alternativ auch nach einem Badeslip, der für die Bedürfnisse passt (dh. sportlicher geschnitten ist und Kompression bietet) aber so einen konnte ich nicht finden. Die Fina zertifiziert anscheinend keine mehr.
Vielen Dank für eure Antworten!
7 Antworten
also trainieren tut man nicht in Wettkampfkleidung. Die Beschichtung lässt nämlich nach und dann ist der Effekt irgendwann weg.
Heist einmal im Training den Sitz prüfen und dann wieder normale Sachen zum Trainieren.
Anders sieht es aus, wenn man Tests schwimmt. Ausserdem haben wir nach 45 Minuten eine Klopause. Das ist mit Jammer immer etwas schwierig.
Tipp: Auf Wettkämpfe kommt meistens ein Ausrüster. Dort kann kann dann verschiedene Anzüge / Hosen testen (trocken anprobieren)
Ich trage da andere Hosen zum schwimmen , die sind auch vorne nicht zu eng
https://prrunandwalk.com/cdn/shop/products/838061-010-B_PREM-2000_1080x.png?v=1636127932
Ich habe 3 Jammer Modelle von Arena und kann die Produkte empfehlen. Trotz täglich Nutzung meiner ältesten Hose sieht diese aus wie neu. Auch leiert da nix aus.
Was es aber zu bemängeln gibt: Tatsächlich fallen die unterschiedlich aus !! Also wenn du von einem Modell die Gr. 4 bestellst fällt diese anders aus als bei einen anderen Modell.
Okay. Das klingt gut. Gibt es einen den du mir besonders empfehlen würdest?
https://www.arenasport.com/de_de/010056-jammer-herren-arena-tie-dye.html
Bin mit der sehr zufrieden.Natürlich eine gewagte Farbe aber MIR soll es gefallen was andere denken juckt mich wenig…
Vielen Dank. Ja, das sehe ich genauso - wobei ich mich angesichts meiner rötlichen Hautfarbe eher bei der blauen Version sehe.
Die abgebildete Arena Powerskin ST 2.0 ist eine Wettkampfhose für ca. 80 Euro. Kauf dir zum annähernd gleichen Preis lieber zwei Trainings-Jammers aus Polyester.
Wenn ich das richtig im Kopf hatte, waren die Powerskin Modelle sehr eng und für Wettkämpfe gedacht. Ich glaube nicht, dass du die beim Training so lange erträgst 🫣
Ich würde eher auf sowas setzen: https://www.arenasport.com/de_de/005896-jammer-herren-kikko-pro.html
Über die habe ich auch schon nachgedacht. Aber wenn ich mir das so recht überlege, dann glaube ich ist der Vorteil von der gegenüber nem normalen Badeslip einfach zu klein. Deswegen hatte ich die gedanklich schon aussortiert. 😅
Das sind (soweit ich es sehen kann) keine Schwimmhosen. Dementsprechend fallen die raus.