Was haltet ihr von dieser Badehose (im Bezug auf ihren Zweck)?

7 Antworten

also trainieren tut man nicht in Wettkampfkleidung. Die Beschichtung lässt nämlich nach und dann ist der Effekt irgendwann weg.

Heist einmal im Training den Sitz prüfen und dann wieder normale Sachen zum Trainieren.

Anders sieht es aus, wenn man Tests schwimmt. Ausserdem haben wir nach 45 Minuten eine Klopause. Das ist mit Jammer immer etwas schwierig.

Tipp: Auf Wettkämpfe kommt meistens ein Ausrüster. Dort kann kann dann verschiedene Anzüge / Hosen testen (trocken anprobieren)

Lglow 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 00:18

Okay, danke.

Lglow 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 00:20

Das sind (soweit ich es sehen kann) keine Schwimmhosen. Dementsprechend fallen die raus.

JensX  12.01.2025, 06:46
@Lglow

kann man Mann aber mit gut schwimmen

Ich habe 3 Jammer Modelle von Arena und kann die Produkte empfehlen. Trotz täglich Nutzung meiner ältesten Hose sieht diese aus wie neu. Auch leiert da nix aus.

Was es aber zu bemängeln gibt: Tatsächlich fallen die unterschiedlich aus !! Also wenn du von einem Modell die Gr. 4 bestellst fällt diese anders aus als bei einen anderen Modell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beherrsche alle Schwimmstile schon seit über 10 Jahren.

Lglow 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 23:23

Okay. Das klingt gut. Gibt es einen den du mir besonders empfehlen würdest?

Lglow 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 00:14
@Kritiker24

Vielen Dank. Ja, das sehe ich genauso - wobei ich mich angesichts meiner rötlichen Hautfarbe eher bei der blauen Version sehe.

Die abgebildete Arena Powerskin ST 2.0 ist eine Wettkampfhose für ca. 80 Euro. Kauf dir zum annähernd gleichen Preis lieber zwei Trainings-Jammers aus Polyester.

Wenn ich das richtig im Kopf hatte, waren die Powerskin Modelle sehr eng und für Wettkämpfe gedacht. Ich glaube nicht, dass du die beim Training so lange erträgst 🫣

Ich würde eher auf sowas setzen: https://www.arenasport.com/de_de/005896-jammer-herren-kikko-pro.html

Lglow 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 23:28

Über die habe ich auch schon nachgedacht. Aber wenn ich mir das so recht überlege, dann glaube ich ist der Vorteil von der gegenüber nem normalen Badeslip einfach zu klein. Deswegen hatte ich die gedanklich schon aussortiert. 😅

julihan41  11.01.2025, 08:01
@Lglow

Okay. Ich habe dich informiert XD Rest musst du selbst entscheiden.