1 Antwort

Der Autor des Anti-Spiegels hat auch eine eigene Wikipedia-Seite:

Thomas Röper (* 26. November 1971 in Bremen) ist ein in Sankt Petersburg lebender deutscher Sachbuchautor und Blogger. Er gilt als „Kreml-treuer“ Verbreiter von Desinformation wie nachweislich falschen Behauptungen, Verschwörungstheorien und russischer Regierungspropaganda. Seit 2018 betreibt er das Blog Anti-Spiegel. Er arbeitet mit dem russischen Staatssender RT DE zusammen.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass der Kerl nicht neutral an die Sache rangeht.

Seymour Hersh hältst du ebenfalls für sowas wie eine Autorität, weil er Journalist war und irgendwann, kurz nach dem Krieg, mal gute Arbeit geleistet hat, als er noch ein bisschen jünger war. Wenn du den Wiki-Artikel selbst mal gelesen hättest, dann hättest du gemerkt, dass er für seine Aussagen bezüglich der Pipeline-Sprengungen reichlich Gegenwind bekommen hat. Der Substack-Artikel, den du hier verlinkt hast, ist übrigens hinter einer Paywall.

Was mir vor allem daran auffällt, ist, dass Hersh die Quellen für seine Aussagen nicht benennen möchte. Das heißt, dass die Quellen für seine Aussagen irgendwelche Russentrolle von 4chan, 9gag oder reddit sein könnten. Oder Thomas Röper.

Von daher:

und wie ändert dies eure Meinung über Scholz?

Gar nicht.