Was haltet Ihr von diesen Telekom Vertriebler die spontan an eurer Haustür euch was verkaufen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nerviger Verkaufsmasche 100%
Guter Kundenorientierter "Service" 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt halt ganz drauf an. In meinen Heimatdorf Vorpommern ist der Glasfaserausbau gerade gefördert und Hausanschlüsse kostenfrei. Darüber informierte der Telekom-Mitarbeiter nicht ganz uneigennützig und hat gleich nen Vertrag mit angeboten.

Den Vertrag brauchte Mann natürlich nicht aber dein Haus verliert logischerweise mehrere Tausend Euro an Wert wenn du den Glasfaserausbau nicht bis zu deinen Haus durchführen lässt. Es ist schon wichtig, dass jemand die alten Menschen darüber informiert.

Das war irgendwie so ein Zwischending zwischen deinen Antwortmöglichkeiten. Nun weiß ich aber nicht wie die Situation bei dir ist.

Hafti426
Fragesteller

Ich wohne hier zur miete und noch bei meinen Eltern deswegen habe ich dem empfohlen das mit dem Vermieter zu besprechen.

Wonderwok  31.08.2022, 15:59
@Hafti426

Naja wenn du mir deinem Internet zufrieden bist und zur Miete wohnst ist das eh Wayne.

Hafti426
Fragesteller
@Wonderwok

Vom ding her eine gute Sache wenn man ein Haus hat nur Wohnungen sind hierbei kein gutes Verkaufsgebiet.

Nerviger Verkaufsmasche

Hallo Hafti426!

Nach Vodafone kamen die Leute von der Telekom.

Leider können die Mitarbeiter:innen auf Nachfrage keine Quelle dafür nennen, wie ein neuer Vertrag im einzelnen aussieht oder wo ich die ganzen herunter gebeteten Infos nachlesen kann.

Die Anknüpfungspunkte für das Verkaufsgespräch ("in ihrer Straße gibt es bald Glasfaser, sie kennen ja die Baustelle") waren an den Haaren herbeigezogen (im Haus wird das Kupferkabel bleiben und die Baustelle hat mit dem Netzausbau nichts zu tun) und täuschen eine Vertrautheit mit den örtlichen Gegebenheiten vor. Auch die Frage nach meinem Modem, das ja zum neuen Anschluß passen sollte, war ein irreführender Versuch, mein Interesse an einem neuen Vertrag zu wecken da der Anschluß sich ja nicht ändert.

Ich frage sowieso immer als erstes nach dem Anliegen der Vetreter:innen. Wenn bei der dritten Nachfrage nicht die korrekte Antwort kommt: "Wir möchten mit Ihnen einen neuen Vertrag abschließen!" bzw. "Wir möchten Ihnen das und jenes verkaufen!", verabschiede ich mich.

Ganz nett war dann die sehr zornige Rückmeldung: "Dann streiche ich Sie jetzt eben von der Liste!"

LG

gufrastella

Nerviger Verkaufsmasche

Wahrscheinlich waren die nicht von der Telekom.
Sondern von einer Vertriebs/Marketingagentur, die im Auftrag oder mit Wissen der Telekom unterwegs ist und Verträge schreiben will.

So Fremde werden dann schonmal mit Werbemittel/Merch -sprich Telekom Jacke / Basecap und so ausgestattet.

Ja, das mit der Provision siehst Du richtig.

Ich bin von so etwas auch genervt, gibt es hier aber kaum noch, slsbt Vorwerk und die Zeugen Jehovas habe ich schon lange nich mehr gesehen, obwohl Spießeig-Gut Bürgerliche Wohngegend hier.

Kostenloser Wechsel halt eich für ein Gerücht.
Bei uns wirbt EON für Glasfaserumstieg, die Leerorhre liegen vor der Tür, aber bis ins Haus rein will EON, sofern auch bis ins Haus ein Leerohr liegt aber trotzdem einmalig 398,65€ haben.. Wenn das Leerohr noch gegraben/ gedrückt wird, bis zu 30 Meter 1.243,55€.
Da denke ich, daß die Telekom so etwas auch nicht kostenlos macht.
Hier hatte sich auch erst die Politik stark gemacht, dann einen Rückzieher wegen Kritik de Parteilichkeit.

Da Kabel im Keller liegt, könnte ich ohne viel Kosten auf Vodafone Kabel-Internet gehen.

Ich würde, wen mich die Vertreter zu sehr nerven würden, Betteln und Hausieren per Schild verbieten.. hahahaha

P.S.: Ich wußte bis vor ein paar Wochen gar nicht, daß EON auch Internet macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier haben die letztes Jahr auch mal geklingelt. Ist ja auch nicht so verkehrt, dass die einen explizit darauf hinweisen, dass der Anschluss während der Ausbauphase kostenlos gelegt wird. Wenn man das nicht möchte, dann reicht es nach meiner Erfahrung, wenn man das Angebot höflich ablehnt. Ich wurde jedenfalls nicht weiter belästigt. -Allerdings hatte ich Wochen, bevor die geklingelt haben, bereits einen Auftrag gestellt.

Nerviger Verkaufsmasche

Nervt zwar, aber die lassen sich eigentlich auch immer leicht wieder abwimmeln. Genauso wie mit Zeugen Jehovas. Einfach nein danke sagen und Tür zu.