Was haltet ihr von derart WC-Sitzbezügen?
Bei einem Internet Versandhändler habe ich derart WC-Sitzbezüge gesehen, die man sich für sage und schreibe 1,57€ bestellen kann. Was haltet ihr davon bzw. hat jemand bereits derart sich zugelegt und kann berichten ob die zu empfehlen sind oder auch nicht?
6 Antworten
Abgesehen davon, dass ich beim Kacken nicht gerne so weich sitze. fühlt sich für mich eben etwas falsch an, sehe ich hier das Problem in der Hygiene. Im Prinzip müsste das Ding nach jedem Klogang in die Waschmaschine!
meien Oma hatte damals so einen "Polsi" das ist so eine schaumstoffgepolsterte Klobrille mit einem weich PVC überzug. aber wie gesagt, dass sich für mich das weich sitzen falsch anfühlt, das ist das eine... aber objektiv eben wegen der Hygiene
1,57 klingt nach Temu.
Temu kann seine Waren deshalb so günstig anbieten, da sie mit den Daten der registrierten Nutzer handeln.
Davon halte ich schon einmal so überhaupt gar nichts. Zudem ist es billigster China Scheiß, was gerade bei Elektronik schnell auffällt. Ein Rückversand zur Kostenerstattung ist weit teurer als so ziemlich jedes Produkt.
Die Sitzbezüge sind, egal woher, massiv unhygienisch und sind nach kurzer Zeit ein Bakterienmutterschiff. Auch davon halte ich ebenso so gar nichts.
Danke für den Erfahrungsbericht. Tut mir leid, dass Du drauf reingefallen bist.
Aber solange Du aus Fehlern lernst, waren es gute Fehler.
"Bakterienmutterschiff" ...ich glaube, du guckst mir zu viel Star Trek ! ;)
Es sind nur Fakten. Du kannst den Sitz auch mit einer Petrischale vergleichen. Klingt nur etwas öder.
Kommt wohl aus China - okay, was kommt heutzutage nicht aus China.
Aber sowas ist total unhygienisch. Da müsstest du schon mehrere bestellen, damit du sie bei Verschmutzung - und das wird definitiv passieren - jeweils waschen kannst.
Ausserdem würde ich das nur verwenden wenn ich alleine wohne und sonst niemand bei mir aufs Klo geht. Wäre ich bei jemandem zu Besuch, der sowas hat, würde ich mir den Klogang eher verkneifen. Ich wüsste ja nicht, ob es sauber ist, da man Verschmutzungen nicht sofort sehen würde (und man könnte den Sitz auch nicht einfach so desinfizieren.
Was kommt heute nicht aus China? Unser Wetter. Jedenfalls noch nicht. 😄
Ja. Wie ich schon schrieb. Aber Temu ist sehr in der Kritik, nicht weil die Ware aus China kommt, sondern aus anderen Gründen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Temu_(Online-Marktplatz)#Kritik_und_Kontroversen
Ich glaube, die Mehrheit der hier antwortenden User, ist einfach zu überempfindlich.
Musst du selbst wissen. Ich werde sowieso nicht bei dir zu Besuch sein.
Ich würde schon deshalb nicht kaufen, weil es nicht nur aus China, sondern offenbar von Temu ist. Das ist für mich ein No go.
Aber eben, schlussendlich ist es deine Entscheidung.
So gut wie alles kommt doch heutzutage aus China.
Ja. Wie ich oben schon schrieb. Aber Temu ist sehr in der Kritik, nicht weil die Ware aus China kommt, sondern aus anderen Gründen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Temu_(Online-Marktplatz)#Kritik_und_Kontroversen
Ich finde die Dinger widerlich.
Ließen sich mit Sicherheit fast gar nicht richtig reinigen.
Und bei mir aufm Klo wäre der Platz für sowas sowieso nicht. Die Waschmaschine steht direkt daneben. Da musste auf der anderen Seite sogar ein extra Platz im Klo frei gelassen werden bei der Installation.
Was haben WC-Sitzbezüge mit deiner Waschmaschine daneben zu tun?
So war war vor Jahrzehnten schon mal beliebt. Ist zum Glück wieder verschwunden. Weil absolut unhygienisch.
Ganz meine Meinung. Ich bin zweimal kurz hintereinander drauf reingefallen. Habe bei temu was bestellt. Ich konnte es nicht zurück schicken und sie hatten meine Daten. Beim zweiten Mal,kurz danach,habe ich die Ware zwar behalten,weil ich zufrieden war, aber sie haben mir einen Monat später von meinem Konto eine Summe abgebucht. Die Bank hat die merkwürdige Transaktion bemerkt und meine Karte gesperrt.Nach hin und her habe ich das Geld zurück bekommen. Ich bestelle da nie wieder was.