Faltbare Badewanne, Erfahrungen?
Ich werde im Januar umziehen. Die Wohnung ist perfekt, hat aber ein Manko. Das Bad ist riesig, aber es gibt keine Badewanne.
Da ich manchmal Rückenschmerzen habe und mich gerne im warmen Wasser entspanne, überlege ich, wie ich das lösen kann. Es gibt im Netz faltbare/ mobile Wannen . Die Rezension sind vorwiegend positiv.
Hat jemand das selbe Problem und kann mir Input geben? Welche Alernativen habt Ihr?
4 Antworten
Hallo Glencoe8,
vielleicht findest Du hier
etwas, evtl.
oder
die sind zwar nicht faltbar, aber in einem riesigem Bad, sollte doch Platz dafür sein! Das möglicherweise auch in Verbindung mit einer Kleinhebeanlage, dann entfallt das schöpfen!
Eine gute Hausrat- und Privathaftpflichtversicherung sollte in dem Fall schon sein! :-)
Ich hatte früher mal Rückenprobleme in Verbindung (unter anderem) mit 3 Bandscheibenvorfällen. Mir hat letztendlich das geholfen, was der Orthopäde wöchentlich mit mir gemacht hat:
Flaschenzug an die Decke, an das Seil so eine Art Skischuh, dort die Füsse rein (auf dem Rücken liegend auf dem Boden) und für 10 Minuten dort hochziehen, sodass der Arsch mal 10 Minuten etwas in der Luft hängt und die Wirbelsäule völlig entlastet.
OK, ich hatte es so gelesen und verstanden, dass du die Badewanne zur Linderung nutzt.
Eine faltbare oder mobile Badewanne ist in jeder Hinsicht problematisch und ich kann mir keinen ernsthaften Anwendungsfall vorstellen.
Bei Rückenproblemen wäre eine Physiotherapie, ein Heizkissen oder eine Heizdecke sinnvoller.
Danke, abermals es geht in meiner Frage nicht um meine Rückenschmerzen (die ich mit Rehasport behandle), sondern um das Nichtvorhandensein einer Badewanne.
Auch unter diesen Umständen ist eine faltbare Wanne (für den Innenraum) keine Option.
Also wir hatten für den Urlaub eine fürs Baby - sehr wackelige und instabile Angelegenheit. Würde ich eher nicht nochmal machen.
Ich würde eher, sofern noch nicht vorhanden, in eine Regendusche investieren, sowas ist super! Und es gibt auch Lösungen, die vom ursprünglichen Anschluss mit verchromten Rohr auf der Fliese montiert werden, so dass man nicht die Wand aufreißen muss.
Naja, entweder man hat eine Wanne oder nicht - hier offenbar nicht. Da kann man sie - gerade auch in einer Mietwohnung - nicht mal eben nachrüsten. Und da ist eine Regenbrause zumindest eine machbare Alternative, die sehr angenehm und entspannend ist, wenngleich natürlich nicht vergleichbar mit einer Wanne. Und man stürzt sich für den "Versuch" nicht in riesige Unkosten.
Naja, entweder man hat eine Wanne oder nicht - hier offenbar nicht.
😊ja, darum auch die Frage🤔
Das Bad ist riesig, aber es ging keine Badewanne.
Lösungen gibt es, auch ohne riesige Unkosten.
Danke, abermals es geht in meiner Frage nicht um meine Rückenschmerzen (die ich mit Rehasport behandle), sondern um das Nichtvorhandensein einer Badewanne.