Was haltet ihr von der Mailboxansage von meiner satellite-Nummer?

4 Antworten

ich würde sagen es ist generell nicht so gut, anrufe von einem potenziellen arbeitgeber auf eine mailbox laufen zu lassen.

da wird der personaler schon etwas schimschig reagieren.

NATÜRLICH kann es duchaus sein, dass man mal nicht erreichbar ist. aber spätestens beim zweiten versuch wird sich der personaler für den nächsten entscheiden.

lg, anna

Würd ich nicht machen, nicht wegen dem DU sondern weil man eine Bewerbung nicht auf einen Mailboxservice laufen lässt.
Gib einfach deine richtige Handynummer an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Informatik studiert / bin als Softwareentwickler tätig

die bewerbung ist zu dick aufgetragen. personalentscheider merken sofort dass du einen auf dicke hose machen wilsst und nix dahinter is

HarryXXX  18.03.2022, 12:46

die automatische ansage hat doch mit der bewerbung nichts zu tun. personaler kommen nicht von hinter dem mond. die kennen sowas auch.

Das ist heute nicht mehr so verwunderlich wie noch vor etlichen Jahren. Von nahezu allen Providern wird man per Mail/SMS usw geduzt.
Ich verwende meine Satellite Nummer allerdings eher für Tests , da ich sowieso eine Flat habe. Aber funktionieren tut es astrein. Und man könnte ja dazu buchen.