Muss man bei einer Bewerbung die Referenznummer angeben?

5 Antworten

es steht ja drin, daß du sie angeben mußt

Hallo

De Referenznummer musst du mit angeben, da sie angibt für welche Stelle du dich genau bewirbst. Eine Firma kann mehrere Stellen ausgeschrieben haben, die alle verschiedene Referenznummern haben. Um seine Bewerbung genau dieser Stelle zuordnen zu können musst du die Nummer mit angeben

...steht ja noch unten vermerkt das du diese Referenznummer angeben mußt.

Ich habe sie schon öfter umsonst angegeben, aber : Ja, man soll die angeben...

Wenn Du dir diese Stellenanzeige nochmal genau durchliest, wirst Du dir die Frage selbst beantworten können....

Ansonsten sind solche Referenznummern dazu da, um die Bewerbung dem Unternehmen zuordnen zu können.