Was ist die Referenznummer (Bewerbung)

3 Antworten

die Referenznummer steht normalerweise in der Anzeige. Damit kann Dein Brief / Bewerbung zu der richtigen Adresse (BearbeiterIn) in der Personalabteilung kommen.

Dann ist die vielleicht versehentlich nicht mit veröffentlicht worden. Schreibe am besten eine nette Mail zurück, dass die Anzeige keine Referenznummer enthielt, benenne dafür aber die Quelle (welche Zeitung bzw. welches Internetportal und wann die Anzeige veröffentlicht wurde). Bei großen Firmen mit mehreren tausend Mitarbeitern kann es schon vorkommen, dass die eine Abteilung nicht weiß, welche Stellen die andere gerade ausschreibt, oder dass der Ansprechpartner der Personalabteilung nicht zuordnen kann, wem er die Bewerbung weitergeben muss.

Die Referenznummer steht im Stellenangebot drinnen. Davor steht Referenznummer, sie fängt glaube ich mit 10000

Beispiel: Referenznummer: 10000-112347650-S

So lang sind sie und hinten steht in der Regel ein Buchstabe.

Sie steht normalerweiße oben unter der Anschrift der Firma.

wo muss man die referenznummer bei einer bewerbung angeben?

hey leute, ich möchte mich für einen ausbilungdplatz bewerben, aber da steht, dass man die referenznummer eingeben soll. meine frage ist wo genau soll ich die eingeben es ist eeine online bewerbung? also per e-mail

...zur Frage

Kann man einem Arbeitgeber ein Mail schicken mit der Anfrage wie viel Gehalt die anbieten?

Hallo

ich suche eine neue Arbeit. Auf der Internetseite von Agentur für Arbeit habe ich eine Anzeige gesehen. Jedoch sehr weit entfernt von mir.

Kann ich per Mail fragen wie viel die Firma anbietet bevor ich mich bewerbe?

Ich will mich nicht bewerben bevor ich nicht weiß wie viel ich dort verdienen kann.

Ich bin noch berufstätig will auch nicht dass der neue Arbeitgeber meine Daten weiß und einfach nachfragt bei jetziger Firma ob ich tatsächlich dort arbeite. Dann erfährt mein Chef das.

warum steht auch nicht bei jeder Stellenanzeige wie viel man Grundgehalt verdient?

...zur Frage

Kann man eine Bank wie z.B. TargoBank als Firma bezeichnen?

Kann ich z.B. bei einer Bewerbung eine Bank wie TargoBank als Firma bezeichnen, indem ich schreibe, dass ich die Firma gute finde oder mich für die Firma bewerbe (nur als Beispiel) oder gibts dafür ein anderes Wort?

...zur Frage

Im Bewerbungsschreiben erwähnen, dass mir die Ausbildung von einer Mitarbeiterin empfohlen wurde?

Es geht um den Einleitungssatz in der Bewerbung.

"Mit großem Interesse habe ich ihre Stellenanzeige gelesen" wird ja oft geschrieben. Nun bewerbe ich mich aber bei einer Firma, welche keine Stellenanzeigen ausschreibt und man sich dort einfach so bewirbt.

Die Ausbildung in diesem Unternehmen wurde mir aber von einer Freundin (Nachbarin) empfohlen, die dort arbeitet. Soll ich das in der Bewerbung erwähnen und wenn ja wie?

...zur Frage

Was ist eine Referenznummer?(Bild)?

Wo gebe ich die Nummer an ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?