Referenz- Nummmer?

..... - (Bewerbung, Referenz Nummer)

3 Antworten

Viele Stellenausschreibungen haben eine Referenznummer (zum Beispiel auch bei der Arbeitsagentur). Manchmal heißt die auch ähnlich, Angebotsnummer, Anzeigennummer etc.

Wenn da irgendwo eine in der Anzeige steht, dann im Betreff (bei eMail) und Anschreiben angeben. Wenn nicht, kannst Du das Feld löschen für diese Bewerbung.

Sie dient dazu, Bewerbungen genau Stellenanzeigen zuordnen zu können, manchmal sogar mediengenau, um festzustellen, von welchen Informationsquellen die meisten Zuschriften kommen. Denn Stellenanzeigen können ganz schön teuer sein.

Das ist nichts weiter als eine Nummer, mit der die Firma die Stellenanzeige besser zuordnen kann. Damit die gleich sortieren können, für welche Stelle sich wer beworben hat. Wird meist bei großen Firmen gemacht, die mehrere Stellen ausschreiben. Oder auch auf der Seite der "Arbeitsagentur".

Guten Abend, ich schreibe eine Bewerbung und frage mich was eine Referenz-Nummer ist.

Eine Referenznummer ist eine Folge von Ziffern und ggf. Buchstaben, die eine Zuordnung deiner Bewerbung nach unterschiedlichen Kriterien erleichtert.

Es kann z.B. sein, dass in einem großen Unternehmen ein paar Dutzend Ausbildungsplätze für Industriekaufleute an verschiedenen Standorten zu vergeben sind. Eine Referenznummer erleichtert intern die Zuordnung von teilweise Tausenden Bewerbungen!

Wird die Angabe der Referenznummer denn gefordert? Ist im fraglichen Stellenangebot (woher hast du das?) eine Nummer angegeben?

Frage zu einer Stellenausschreibung: "Referenz 6_17"?

Hallo,

ich würde mich gerne auf eine Stellenausschreibung bewerben, bin aber bei einer Stelle verwirrt. Da steht:

"Ihre aussagekräftige Bewerbung mit vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und evtl. Zeugnisse) richten Sie bitte bis zum 15. November 2017 ausschließlich elektronisch an XXXX. Wichtig: Bitte fassen Sie Ihre Unterlagen zu einem PDF-Dokument mit einer maximalen Größe von 5 Megabyte zusammen und geben Sie als Referenz 6_17 an."

ich bin jetzt etwas verwirrt, was dieses "Referenz 6_17" zu bedeuten hat. Soll ich die pdf 6_17 nennen oder den Betreff der Mail wenn ich die Bewerbung abgebe, oder soll ich noch etwas spezielles mit der pdf machen?

hat jemand eine Idee was gemeint sein könnte?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wo kommt die Referenz-, die Anzeigennummer hin?

Ich schreib grad Bewerbungen, weiß aber nicht wo ich die Referenz/Anzeigen Nummer hin packen soll. soll ich sie ins Anschreiben (oder dessen Betreff), als Dateinamen (bei Online-Bewerbungen) oder in die E-Mail mit der ich mich bei der Firma bewerbe?

...zur Frage

Was soll ich in eine Bewerbung für Douglas schreiben?

Guten Abend :)

Ich schreibe gerade eine Bewerbung um einen schülerpraktikumsplatz bei Douglas.
Weiß jetzt leider nicht was ich schreiben soll ... ich habe jetzt geschrieben

Sehr geehrte Damen und Herren,
Hiermit bewerbe ich mich um einen praktikumsplatz in ihrer filliale.

Und was jetzt ? Ich weiß nicht wie es weitergeht ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?