Was haltet ihr von der Frage "bist du Single"?

9 Antworten

Ich hasse es auch wenn jmd das fragt. Wenn man "ja"sagt wird geflirtet, geschreiben usw... Wenn man" nein" sagt dann sind die iwie gereizt oder genervt kp.

Ja, ich kenn das, oder manchmal kommt: Gast du ne Freundin? Ich antworte immer ehrlich, und frag (weil man beim Thema ist) auch zurück. Und es war bisher immer so, daß man dann Gang normal weiter schreiben konnte. Also die Frage ist doof, wie Manns nimmt.

Es geht in Ordnung, wenn man schon ein paar Tage, Wochen schreibt, aber nach 5 min... Find ich net gut.

Lg

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Ja klar schreibt man dann ganz normal weiter. Aber was wäre wenn du Nein sagen würdest? Dann würde die Person sicher mit dem Schreiben abbrechen

Juliaundmaxi444
Fragesteller
@360Backflip

Ach so. Du hast die Frage verdreht haha. Dann was wäre wenn du Ja schreiben würdest?

360Backflip  04.05.2021, 09:14
@Juliaundmaxi444

Achso... Sorry, ich hab grad alles verdreht, wenn jmd. Mich fragt ob ich Single bin?

Dann sag ich ja

Aber wenn mich jmd fragt ob ich eine Freundin habe, dann sag ich nein, so ich glaub so müsste es passen.

Ich kann deinen Frust verstehen. Wenn man zwischenmenschlichen Austausch sucht und die Plattformen als Partnerbörsen missbraucht werden, ist schon ärgerlich. Die Interessensgebiete von jungen Männern, die mit Frauen im Internet kommunizieren sind i.d.R. sehr begrenzt. Klar gibt es Ausnahmen, sind aber selten. Man kann die Frage abblocken oder beantworten. Wenn der Gesprächsverlauf dann in die Richtung verläuft, kannst du den Chat abbrechen. Für Konterantworten fehlt mir in dem Bereich die Erfahrung. Vielleicht hat dir die Antwort dennoch irgendwie geholfen.

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Ja hat sie. Vielen Dank :)

Nein, wie soll sich das von selbst klären, irgendwann wird es ein Thema. Wenn man mehr als nur ein freundschaftliches Interesse hat. Und da viele zweigleisig fahren, ist es sinnvoll, es anzusprechen.

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Aber er kennt mich nicht. Er hat mich einfach auf Snapchat geaddet. Er weiß nicht wie ich aussehe und ich weiß nicht wie er aussieht. Da kann noch gar nicht mehr als freundschaftliches Interesse da sein. Das einzige was er sieht ist mein Bitmoji und die zeigen ja so gut wie nie die Wahrheit.

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Und bei meinen sonstigen Gesprächen hat sich das irgendwie anders geklärt. Z.B

Der Junge fragt ob ich das und das mit z.b einem Exparter kenne, ob ich das und das schon erlebt hab. Und ich antworte dann, dass ich noch keinen Freund hatte, dann hat sich die Frage auch geklärt. Und zwar nicht so aufdringlich.

Beim Beispiel von mir oben hat man auch nicht das Gefühl, dass der Junge nur auf eine Beziehung aus ist. Dann hat man mehr das Gefühl, dass er einfach nur mit dir schreibt und etwas über dich herausfinden will.