Was haltet ihr von der Frage "bist du Single"?
Hey :)
Kennt ihr das auch? Ihr schreibt seit vielleicht 5 Minuten mit einer Person über Insta, Snapchat, was auch immer. Und dann kommt direkt die Frage "bist du eigentlich Single?"
Bei mir war das jetzt über Snapchat der Fall. Wir haben in 3 Tagen ca. 5 mal hin und her geschrieben. Ich weiß also gerade mal seinen Namen und wie alt er ist. Dann kam er mit der Frage oben.
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich habe danach absolut keinen Bock mehr weiter zu schreiben. Das gibt mir immer das Gefühl, ey, der ist eh nur auf der Suche nach ne Freundin.
Ich finde, dass sich sowas im Gespräch oder im schreiben irgendwann selbst klärt. Sowas zu fragen, ist für mich der absolute Abturner. Ich denke mir immer, wenn ich jetzt ja sage, wird er einfach mit mir weiterschreiben und wenn ich nein sage, wird er eh abbrechen.
Wie reagiert ihr auf die Frage? Und was haltet ihr davon? Seht ihr das wie ich?
Und habt ihr irgendetwas einfallsreiches zum Antworten. Denn wer bei mir so ne Frage stellt, ist irgendwie schon unten durch. Zumindest wenn es eines der ersten Fragen ist.
Dankeschön
9 Antworten
Ich hasse es auch wenn jmd das fragt. Wenn man "ja"sagt wird geflirtet, geschreiben usw... Wenn man" nein" sagt dann sind die iwie gereizt oder genervt kp.
Ja, ich kenn das, oder manchmal kommt: Gast du ne Freundin? Ich antworte immer ehrlich, und frag (weil man beim Thema ist) auch zurück. Und es war bisher immer so, daß man dann Gang normal weiter schreiben konnte. Also die Frage ist doof, wie Manns nimmt.
Es geht in Ordnung, wenn man schon ein paar Tage, Wochen schreibt, aber nach 5 min... Find ich net gut.
Lg
Ach so. Du hast die Frage verdreht haha. Dann was wäre wenn du Ja schreiben würdest?
Achso... Sorry, ich hab grad alles verdreht, wenn jmd. Mich fragt ob ich Single bin?
Dann sag ich ja
Aber wenn mich jmd fragt ob ich eine Freundin habe, dann sag ich nein, so ich glaub so müsste es passen.
Ich glaub mich hat noch nie wer gefragt ob ich Single bin.. :/
Ich kann deinen Frust verstehen. Wenn man zwischenmenschlichen Austausch sucht und die Plattformen als Partnerbörsen missbraucht werden, ist schon ärgerlich. Die Interessensgebiete von jungen Männern, die mit Frauen im Internet kommunizieren sind i.d.R. sehr begrenzt. Klar gibt es Ausnahmen, sind aber selten. Man kann die Frage abblocken oder beantworten. Wenn der Gesprächsverlauf dann in die Richtung verläuft, kannst du den Chat abbrechen. Für Konterantworten fehlt mir in dem Bereich die Erfahrung. Vielleicht hat dir die Antwort dennoch irgendwie geholfen.
Nein, wie soll sich das von selbst klären, irgendwann wird es ein Thema. Wenn man mehr als nur ein freundschaftliches Interesse hat. Und da viele zweigleisig fahren, ist es sinnvoll, es anzusprechen.
Und bei meinen sonstigen Gesprächen hat sich das irgendwie anders geklärt. Z.B
Der Junge fragt ob ich das und das mit z.b einem Exparter kenne, ob ich das und das schon erlebt hab. Und ich antworte dann, dass ich noch keinen Freund hatte, dann hat sich die Frage auch geklärt. Und zwar nicht so aufdringlich.
Beim Beispiel von mir oben hat man auch nicht das Gefühl, dass der Junge nur auf eine Beziehung aus ist. Dann hat man mehr das Gefühl, dass er einfach nur mit dir schreibt und etwas über dich herausfinden will.
Aber er kennt mich nicht. Er hat mich einfach auf Snapchat geaddet. Er weiß nicht wie ich aussehe und ich weiß nicht wie er aussieht. Da kann noch gar nicht mehr als freundschaftliches Interesse da sein. Das einzige was er sieht ist mein Bitmoji und die zeigen ja so gut wie nie die Wahrheit.
Ja klar schreibt man dann ganz normal weiter. Aber was wäre wenn du Nein sagen würdest? Dann würde die Person sicher mit dem Schreiben abbrechen