Was haltet ihr von der Aussage "ich weiß, dass du mich liebst"?

Die Frage steht oben...

17 Antworten

Diese Aussage kann alles beinhalten - von einer guten Beobachtungsgabe bis zu Arroganz. (P.Klocke: ich hab' dir tausendmal gesagt dass du mich liebst :D)

Kommt aber immer auf Kontext, Rahmenbedingungen und Situation an. Im Hintergrund schwingt mit, dass es tatsaechlich Menschen gibt, die andere lieben aber es - warum auch immer - nicht zugeben wollen. Kann man aus wichtigen Gruenden natuerlich so handhaben - das Problem: Am Ende des Lebens erst begreifen viele, was wirklich wichtig war und dass es die Liebe war und ist und dann ist es einfach nur schade...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.

Ohne Kontext ist es einfach eine Annahme, bei der die Person davon ausgeht, Recht zu haben.

Nichts, wenn es nicht stimmt.

Wenn ich meine Liebe beweisen will, freue ich mich natürlich dass es auch so ankommt.

Er oder sie ist davon überzeugt, dass du ihn oder sie liebst. Es scheint das er ein großes Selbsbewusstein hat.

Die Aussage stimmt ab und zu. Aber wenn man das aufgrund seines Egos sagt finde ich es beschissen