Was haltet ihr von den jugendlichen aus heute?

10 Antworten

14 jährige können auch schon extrem viel erlebt haben. Also wäre das auch richtig. Was da steht finde ich kindisch und Hirnlos.

Jemanden wegen dessen Aussage auf sein Alter zu reduzieren, ist blöd.

Die sind nicht anders als wir früher,leben nur in einer anderen Zeit.Jugentliche sind jugentliche mit alle ihren Problemchen wie wir sie auch hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem Alter ist man in der Pubertät. Da kann man schon wegm kleinsten Ausrasten. Deswegen meinen wohl viele, dass sie es sonst wie schwierig haben. Aber manche hatten auch in dem Alter einen schwierigen Hintergrund, zudem der Spruch passt. Die, die es aber tatsächlich schwierig haben, benutzen den Satz aber wahrscheinlich eher weniger.

"Die Jugend von heute" hat auf jeden Fall ganz große Probleme. Keinen Bezug mehr zu sich selbst, gleichzeitig riesigen Geltungsdrang ohne etwas tun zu wollen, damit man sie beachten mag... Vorbilder sind sprechende Köpfe auf Youtube und in der Schule sind sie sich selbst überlassen bei gleichzeitigem Notendruck. Unterrichtsinhalte orientieren sich am Dekonstruktivismus, so dass orientierungslosigkeit vorprogrammiert ist.

Klar gibt es auch "gute Jugendliche". Das sind aber nicht diejenigen die die Stars auf dem Schulhof sind. Die schämen sich eher für ihr gutes Benehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich persönlich hab kaum kontakt zu jugendlichen. ich seh nur was hier so geschrieben wird und was man so hin und wieder hört. es sieht so aus als wenn sie respektloser geworden sind, vorallem gegenüber personen die wir als jugendliche mit autorität behandelt haben - lehrer, polizisten usw. zudem siehts so aus als würde die zunehmende digitalisierung viele fauler machen, unselbstständiger, unkreativer. sie verlernen selbst zu denken.

aber vielleicht is gutefrage auch nicht unbedingt n gutes spiegelbild der gesellschaft. ich hoffe es zumindest