Was haltet ihr von den aktuellen (Mord-)Drohungen gegen Politiker der Linken (Partei)?

4 Antworten

Egal, was man von der Politik oder den Personen hält: (Mord-)Drohungen gehen meiner Meinung nach keineswegs. Man muss immer daran denken, dass diese Leute (besonders) fernab der Politik auch nur ganz normale Menschen sind (wie wir).

LG

Mag sein, dass man Personen etwas vorzuwerfen hat, das ist völlig normal. Aber Morddrohungen sind unterste Schublade und haben in einer intellektuellen, sozialen Gesellschaft nichts zu suchen. Falls jemand Straftaten begeht ist das Gesetz dafür zuständig zu entscheiden.

Das muss strafrechtlich geahndet werden.

Schlecht. Generell sind natürlich Morddrohungen gegen alle Menschen schlimm!

lg