Was haltet ihr von dem neuen Logo der Linken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Interessant dass der Pfeil jetzt nach Rechts zeigt.

Das ist ja richtig dumm das es jetzt anders rum geht. Im alten Logo war das ja wie so ne Flagge 🚩 und wenn du von Links kommt weht die Flagge nach links. Was das jetzt soll dass die nach Rechts oben zeigt versteh ich gar nicht. Vielleicht ein Pfeil gegen die rechten und die da Oben. Aber das kostet dann schon mehr interpretationswille als das alte.

Und dass das so schief ist ist auch Maximal unbefriedigend. Und wirkt so nach oh wie machen wir es cooler wir schreiben ea schief hin.

Mir gefällt das auf jeden Fall gar nicht und ich will nicht wissen wie viel Tausend Euro die dafür ausgegeben haben was ihnen bestimmt auch ein Workshop der Parteijugend erarbeitet hätte.

Sehr langweilig. Die Steigende soll Dynamik aufzeigen, die fehlt hier aber. Die Buchstaben müssten kleiner werden. (Fluchtpunkt) Der lächerliche Papierflieger ist für mich in Sachen Politik sogar kontraproduktiv. (Leichtigkeit) Ich würde sie nicht ernst nehmen.

Sonst ist die Antiqua sehr gut ausgeglichen. Das "e" passt aber von der Breite allgemein nicht bei dieser Typo.

Der Flieger sitzt auch komisch. Er sollte etwas nach rechts gehen --> Bewegung.

Verdieb247  20.11.2023, 23:09

Dankeschön. Endlich ein solider Kommentar, der das Logo als solches bewertet.

safur  20.11.2023, 23:40
@Verdieb247

🤭🤷‍♂️ Ja ich habe das Logo bewertet, wie wahrscheinlich schon 2.000x im Studium. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was dahinter steht bzw. welches Ziel sie verfolgen.

Sachlich gesehen. 😉 Hatte Typographie im Studium + Wirkung.
Die Farbe rot ist erstmal sehr aggressiv und erinnert mich an UDSSR, Sowjetunion, Russland. Das kommt aber etwas auf den Background an, welches Alter, Bildungsschicht, Vergangenheit.

Die linear-Antiqua gefällt mir gut, nur ist das "e" irgendwie zu breit.
Gerade beim Wort "Linke" fällt das sehr auf. Das Unterscheiden (Kerning) ist zwar gut gemacht, trotzdem ist der Buchstabe zu breit. Jedenfalls für mich!

Viel mehr stört mich der blöde Flieger. Er müsste weiter rechts sein 🤭

Und wenn die doch steigt, wieso sind die Buchstaben dann nicht größer bzw. kleiner. Fluchtpunkt? Das verstehe ich nicht. 🤦‍♂️

Zur Frage - Pfeil nach rechts. Das hat nichts mit rechts zu tun, sondern Aufschwung. Links wäre Rückstand.

Ich weiß nicht welche Agentur das getan hat und was die sich dabei dachten.

Was die da politisch machen - keine Ahnung!

Nichts neues nur etwas umgeändert.

Die Partei wird sofern viele zu Wagenknecht gehen obsolet.

auch die schrift geht nach rechts oben...

Lolw6783
Fragesteller

ja

Falls das kein fake ist, passt das Logo zum aktuellen Zustand der Partei.