Was haltet ihr von dem Minze und Menthol verbot bei Tabak? Frage nur an die Raucher?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Das ist absolut schwachsinnig 77%
Das ist sehr gut 23%
Das ist wieder nur Geldmacherei 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das ist absolut schwachsinnig

Durch Menthol oder Minze wird dass Rauchen ja „angenehmer“ ich denke mal deswegen wurde dass Verboten.

Ich rauche selbst seit längerem Shisha und finde es zum kotzen, die meisten Tabaks wie Black Nana oder allgemein Traube minze schmeckt total anders...

Ich finds kacke für die shisha Tabaks aber für Zigaretten gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MisterBlaa
Fragesteller

Das stimmt allerdings.. jetzt gibt’s halt blöde shots dazu, welche das Erlebnis deutlich verschlechtern bei jedem tabakhersteller...

sehe es genauso wie du

also es sollte generell verboten sein Zigaretten besserr schmecken zu lassen, weil Aromen den Einstieg ins Rauchen erleichtern

MisterBlaa
Fragesteller

Ja, aber bei shisha funktioniert das nicht. Da bist darauf angewiesen.

surfenohneende  20.03.2021, 22:03
@MisterBlaa
Ja, aber bei shisha funktioniert das nicht. Da bist darauf angewiesen.

es geht auch Shisha ohne Armoa , so wie früher , aber natürlich kann Jeder irgendein besonders giftiges Aroma aus China drauf tropfen

MisterBlaa
Fragesteller
@surfenohneende

Mit cannabis meinst du?

viele Molassen werden in Deutschland hergestellt.

surfenohneende  20.03.2021, 22:16
@MisterBlaa
Mit cannabis meinst du?
viele Molassen werden in Deutschland hergestellt.

generell Aroma-Zusetze ....

nur weil Deutschland drauf steht muss noch lange nicht Deutschland drin sein (viele Non-Food Consumer-Produkte werden nur umgelabelt , aber hergestellt in China) ...

Das ist absolut schwachsinnig

Ich persönlich mag Menthol und Minze im Tabak, kenne aber auch genügend, die das nicht so gern haben. :D

Glaube auch wie viele andere hier, dass es ein Stück weit um Jugendschutz geht.

Außerdem gibt es solche Verbote doch schon länger oder nicht?

Naja, da ich keine Metholkippen rauche, stört mich das jetzt nicht besonders.

MisterBlaa
Fragesteller

Ist halt grad im Wasserpfeifenbereich interessant

Chrusty  20.03.2021, 21:39
@MisterBlaa

Achso, ja damit kenne ich mich gar nicht aus, ich rauche am liebsten Gauloises blau und Pueblo.